Warum machen ausschließlich Frauen Werbung für Durchfall-Medikamente?

2 Antworten

Huh... Du hast Recht. Hab ich nie drüber nachgedacht, aber alle Werbespots mit Magen und Darm werden von Frauen gemacht.

Ich könnte mir vorstellen, dass es "weniger eklig" ist. Du weißt schon, Frauen pfurzen Rosen und Schmetterlinge, Männer des Teufel's Popel. Macht die Thematik irgendwie "ästhetischer". Ist jetzt mal meine Vermutung von ner Marketing Sicht.

Weil (sind wir mal ehrlich) Frauen tendenziell eher Durchfalltabletten nutzen, weil sie mit höherer Wahrscheinlichkeit essgestört sind und diese Medikamente dann missbrauchen werden.

Es gibt viel mehr Frauen als Männer, die sich runterhungern für einen angeblich perfekten Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

olf33
Fragesteller

Man bekommt Durchfall von Mangelernährung?

CUlaterAllig8or  28.02.2024, 20:47
@olf33

Achso, ich dachte, es wären Abführtabletten gemeint. Aber ja, man kann auch von Mangelernährung Durchfall bekommen.