Warum lockert sich die Schraube ständig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verkleb die Schraube doch mit einem temperaturbeständigen Kleber.

Wahrscheinlich war das eine Montagspfanne und du hast die schraube zuspeät angezogen, so dass sich das gewindete ausgeleiert hat. Ich würde mir überlegen, ob sich das lohnt, einen Kesselflicker mit der Reparatur zu beauftragen oder Du hast noch Garantie drauf? Sonst könnte man die Schraube sicherlich noch festlöten oder schweißen. Letzteres verträgt aber nicht jede Pfanne.

entweder, du drehst die schraube mit sekundenkleber rein, noch besser wäre eine sogenannte "schraubensicherung". das bekommst du im baumarkt oder im autozubehör. das ist eine art flüssigkeit die das lösen der schrauben verhindert.

Was möchtest Du wissen?