Wenn man in der Badewanne am Abflußrohr die schraube lockert....

5 Antworten

Wenn Du das abschraubst, setzt Du das Badezimmer unter Wasser.

Mit dieser Schraube wird der Anschlußstutzen saamt Dichtung an der Wanne gehalten - wenn Du die Schraube bzw. das Sieb löst, wird das Wasser nicht IM Rohr, sondern um das Rohr herum auf den Boden fließen

bei mir fehlt der schraube vom Ablaufteller. Ich hatte die schraube rausgedreht um die Verstopfung leicht zu lösen. Dummerweise hab ich die Schraube irgendwie verloren. Die gleiche schraube mit Innenloch wo die Stöpsel draufkommt finde ich nicht im Baumarkt. Hab dann vorläufig ein normaler Maschinenschraube gekauft 12mm breite 60mm länge. Doch Leider ist mir beim Drauf schrauben ein kleines Malheur passiert. Die Schraube dreht durch und lässt sich weder rein- noch rausschrauben. Jedenfalls habe ich jetzt ein Spiel zwischen Badewanne und Teller von ca. 2cm. Jetzt will ich demnächst seitlich oder vom Stirnseite eine Fließen abmachen und nachschauen wo es hängt um die Schraube erstmal wieder raus zubekommen. Ich hoffe dass ich das Problem lösen kann. Ich werde euch wieder demnächst kommentieren wenn ich den Problem gelöst habe.

MfG

wenn du dieses Abflussrohr, also dieses Verbindungsstück abschraubst oder locker lässt, dabei aber Wasser laufen lässt, läuft es daneben und in die untere Wohnung/Wände. Falls das Wasser nicht gut ablaufen sollte, da hilft ein einfaches Mittel: 1 Tütchen Backpulver in den Abluss gießen und 5 Esslöffel Essigessenz hinzufügen. Es entsteht Kohlensäure, die den Schmutz und Haare auflösen

Spax Schraube bei Rollokastenblende (innen) schwitzt-> Feuchtigkeit! Was tun?

Hallo, überhalb des Fensters ist ein Rollokasten montiert, welcher von innen sichtbar ist. Ich vermute dieser wurde mit einer zusätzlichen rigipsplatte verblendet, welche natürlich geschraubt ist. Diese Schrauben schwitzen im inneren... Da natürlich die Schraube aus Metall ist & die Kälte vom Rollokasten nach innen leitet. Was kleine Wasserflecken erzeugt & nicht gut aussieht!

Wie lässt sich das beheben?

Ich dachte evtl an Kunststoffschrauben, welche natürlich die Kälte nicht so leiten & / oder eine weitere Platte mit hohem dämmwert daraufkleben.

Hat jemand noch einen Tipp?

...zur Frage

Motorrad Schraube verschwunden!

Hallo!

Ich habe letztens einen Öl und Ölfilterwechsel bei meiner Yamaha YZF R125 gemacht. Als ich den Deckel von dem Ölfilter abgeschraubt habe, habe ich bemerkt, dass die obere schraube einen sehr langen "Faden" drum gewickelt hatte. Ich dachte der gehört da nicht dran und habe ihn abgefummelt. Als ich den Deckel wieder dran geschraubt habe heilt die schraube nicht mehr! Da war mein erster Gedanke "Das Gewinde ist kaputt und der (Faden) sollte die schraube drinnen festhalten" Jetzt habe ich grade bemerkt das die Schraube weg ist. Habe sie nämlich letztendlich rein geschraubt, war aber sehr locker drin. Meine Frage deshalb: Wo bekomme ich eine neue her? Vom Händler? Und wo den "Faden" damit sie hält? Und war/ist es schädlich zu fahren wenn die schraube fehlt?

Bild ist unten damit ihr es seht!

...zur Frage

Badewannenschaden - was zahlt der Vermieter?

Hallo,

ich habe kürzlich das Abflussrohr meiner Badewanne von Haaren befreien wollen und dazu die Schraube vom Abflusssieb gelöst. An dieser Schraube hing aber wie sich dann rausstellte auch das Abflussrohr (Drückt sich beim zuschrauben an die Wanne) so dass etwas Wasser unter die Wanne lief. Jetzt das eigentlich Problem. Das Gewinde wie auch die Schraube sind alt und verostet so dass sich die Aktion nicht mehr rückgängig machen lässt, weshalb jetzt eine Kachel rausgeschlagen werden muss um an das Rohr zu kommen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das alles meine alleinige Schuld ist und wie da die Rechtslage ist. Muss ich die Kosten für die Reparatur alleine übernehmen?

Vielen Dank für mögliche Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?