warum leuchtet Batterieanzeige im auto auf?

5 Antworten

Die Lichtmaschine bringt zwischenzeitlich keine Ladespannung, das kann auch am Regler liegen.

Wenn die Leuchte leuchtet, heißt es ja, dass die Batterie nicht mehr aufgeladen wird. Lieber mal checken lassen, wenn Du zeit hast. Wenn die rote Leichte leuchtet kann das nix Gutes sein. Lieber jetzt ne Stunde opfern, als später irgendwo liegen zu bleiben.

Wie springt denn der Wagen so an? Ich musste vor ein paar Tagen meine Batterie wechseln. Es hatte sich halt durch das schlechte anspringen bemerkbar gemacht, dass die Batterie nicht mehr lange hält. Es war auch sehr kalt -16°.

der wagen springt ganz normal an und fährt auch ganz normal,und wie gesagt heute ist die rote leuchte nicht 1x angegangen....

0

Möglicherweise ein Defekt (Wackelkontakt ?) in der Lichtmaschine

entweder deine batterie ist defekt oder deine lichtmaschiene bringt nichtmehr genug ladestrom. such einen mechaniker deines vertrauens auf, der mal die lichtmaschiene durchmisst

Was möchtest Du wissen?