Warum leuchten meine Lüfter nicht?

sgt119  01.08.2022, 10:36

Alles die selben Lüfter?

Nuddle
Fragesteller

Nein das nicht, es sind mitgelieferte Lüfter von meinem Gehäuse. Die anderen 3 waren bei der Wasserkühlung mit dabei.

sgt119  01.08.2022, 10:44

Welche AIO und welches Gehäuse hast du denn?

Nuddle
Fragesteller

Das Gehäuse ist das Corsair 570x und die AIO die Corsair h150i elite Capellix.

3 Antworten

Ist der Controller vom Gehäuse(Hersteller) oder AiO(Hersteller)?

ich hat da öfter schon Probleme, daß die dann nicht wirklich untereinander kompatibel sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Nuddle
Fragesteller

Gehäuse Aio und auch Controller sind von Corsair, hab den Controller bei der Aio mitgeliefert bekommem.

MichaelSAL74  01.08.2022, 11:15
@Nuddle

Gut, dann haben wir wohl schon das Problem

Hol Dir noch nen Controller von Corsair oder schließ die Lüfter direkt an Board. Sofern genug Anschlüsse vorhanden

Nuddle
Fragesteller
@MichaelSAL74

Entschuldigung falls ich etwas übersehe, aber der Controller ist von Corsair. Hab den mit der h150i mitgeliefert bekommen.

MichaelSAL74  01.08.2022, 11:19
@Nuddle

Dann brauchst halt noch nen Controller für die Lüfter, die harmonieren wohl nicht mit Corsair

Nuddle
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ah jetzt versteh ich. Gut kann sein werde mir das noch mal genau anschauen, danke dir!

MichaelSAL74  01.08.2022, 11:26
@Nuddle

Kannst ja auch mal bei den Lüftern nachlesen, vielleicht steht da was bei

Und dann gibts ja bei den RGB-Arten auch nochmals ein paar verschieden Unterarten, die scheinbar nicht wirklich miteinander kompatibel sind

2 verschiedene Lüfterserien (ML auf der AIO, SP Elite im Gehäuse) kannst du bei Corsair nicht an einem Controller steuern, jede Lüfterserie braucht einen seperaten Corsair Controller

Nuddle
Fragesteller

Achso ist das, ja gut das erklärt so einiges. Aber Irgendwie komisch das sie doch drehen oder? Wie auch immer, sollte ich deiner meinung nach einfach alle Lüfter durch 6x die selben Lüfter tauschen oder einen seperaten controller besorgen?

DerBaum0918  19.11.2022, 09:55
@Nuddle

naja... die buchse beim endkabel und den 3 lüftern gibt ja trotzem strom aus... von corasir ja . geh mal in corsair iCUE da kann man das auswählen

Vielleicht liegt es daran, dass du den RGB Stecker falsch herum eingesteckt hast! Es könnte sein dass dadurch allerdings auch ein Kurzschluss entstanden ist, Dann könnte es nichtmehr funktionieren!

Woher ich das weiß:Recherche
Nuddle
Fragesteller

Die sind richtig rum drin, gleich wie bei den Funktionerenden Lüftern.