Warum lassen sich die Armlehnen nicht klappen?

1 Antwort

Hallo elenaBC2411.

Weil du keine Beispiele für Fahrzeuge genannt hast, weiß ich jetzt nicht, auf welche Züge du dich genau beziehst. Ich versuche es aber mal generell zu beantworten:

An der Fensterseite ist i.d.R. kein Schanier verbaut, weil dort eigentlich keine Klappfunktion benötigt wird. Die Klappfunktion ist ja eigentlich nur dafür gedacht, dass man vom Gang besser in den Sitz steigen kann. Wenn man dann sitzt, dann klappt man die Lehne herunter, und wenn man wieder aussteigen (oder im Zug herumgehen) will, wieder rauf. Daher sind die Armlehnen am Fenster immer starr, weil du dort ja nicht durchgehen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung