Warum lassen Leute in Mafiafilmen- und Serien nach einem Mord die Waffe fallen?

2 Antworten

Sie erschrecken sich, weil ihnen klar wird, dass sie eine Sünde begangen haben und fürchten den Zorn Gottes.

Danach erinnern sie sich, dass die Polizisten ihre Fingerabdrücke auf der Waffe finden könnten und nehmen die Waffe wieder mit.

Atreus00
Fragesteller

Öfters lassen sie aber auch die Waffe mit Absicht fallen. Weißt du viellicht warum sie das tun?

jentolon  07.07.2021, 21:54
@Atreus00

Noi, vllt aus filmtechnischen Gründen oder weil es einfach besser aussieht nach einem Schuß im Film.

Peng - Rauch, Knall - Waffe bewegt sich - fällt nach unten - nochmal Knall

weil wenn die Waffe bei denen gefunden wird, automatisch eine Verbindung besteht.

Wenn an der Waffe keine Fingerabdrücke und co zu finden sind, dann kann man keine Verbindung herstellen.

Atreus00
Fragesteller

Meinst du, dass die Freunde und Familie des Opfers direkt erkennen können welche Mafiafamilie den Mord ausgeführt hat und sich dadurch dann fürchten?

Nayes2020  07.07.2021, 21:55
@Atreus00

wenn irgendwas spezielles gemacht wird wie zb die cubanische krawatte dann durchaus.