Warum läuft meine Waschmaschine nicht?

6 Antworten

Ich habe auch schon öfters gehört das gewisse Pods die Maschine verstopfen da sie sich nicht richtig auflösen . Es muß da anscheinend schon Unterschiede bei verschiedenen Pods geben. Ich weis ja nicht wie Du immer Waschen tust, aber wenn Du sehr viel im Kurzprogramm oder nur mit sehr niedrigen Temperaturen wäscht, kann ich mir das schon vorstellen. Hast Du schonmal im Auffangsieb geschaut? Vielleicht hängt da was drin das das Wasser nicht mehr richtig abläuft. Ist der Wasserzugang und Abgang frei? Also ist evtl der Schlauch geknickt? Kannst Du eine Waschmaschinenreinigung noch durchführen, oder geht gar nix mehr?! Vielleicht ist auch die Pumpe kaputt. Da die Waschmaschine vorher ja gegangen ist und keine neue ist, ist es ja ausgeschlossen das die Transportsicherung nicht entfernt wurde.

BlauerEngel89
Fragesteller

Mit dem wasserzulauf und Ablauf ist alles in Ordnung

Das Problem liegt an der Mechanik, dieses eine Zahnrad hinter der Waschmittel Schublade hängt ..

Also wenn man den Deckel entfernt hat und auf die Technik schauen kann

Grobsieb säubern!

Elektronik überprüfen!

Ist das Flusensieb sauber?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Scheiss, was könnte da los sein?
Eventuell ein Fremdkörper im Grobsieb?

Oder die Steuerelektronik nicht upgedatet?