Warum läuft eine angebrochene Tube Tomatenmark immer aus?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann drehst du den verschluss nicht richtig drauf (gerade bei diesen tuben mit dem kleinen drehgewinde manchmal eine schwierige sache). mit der zeit setzt sich in der tube nämlich wasser ab, dass dann rausläuft.

Ja, ich denke, das wird es sein. Zukünftig werde ich mehr Sorgfalt darauf verwenden. Danke für den Hinweis !

0

Diese Antwort finde ich auch am besten. Sie ist mit Erklärung - danke dafür, ich habe das Problem nämlich auch schon mal gehabt. "DH"

0

Ist mir noch nie passiert... aber bei "Lecktuben" oder undichten Gefässen ist es das einfachste von der Welt, die Sache in eine Tuperdose zu verfrachten oder nen Teller unterzustellen, schon ist´s nur noch ein Fall für die Spülmaschine, nicht mehr den ganzen Kühlschrank ausputzen dann.

Hab ich ja noch nie gehört.. Abeer stell sie doch einfach in einen Becher oder Glas hochkant in den Kühlschrank. Dann läuft nix mehr in den Kühlschrank

Habe ich ständig im Kühlschrank, wird auch häufig gebraucht. Nach dem Gebrauch die Kappe gut draufdrehen und gut ists.

Ich Stell die Tuben immer in die Kühlschranktür. Wenn ich sehe, dass die Tube nicht ganz dicht ist, leg ich Kücherollte unter die Tube. Dann hast du nicht so viel schweinerei im Kühlschrank.

Was möchtest Du wissen?