Warum lässt unsere Katze ihren Schwanz so gerade nach unten hängen. Kann jemand dazu was sagen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du ihn denn schon abgetastet? was macht sie, wenn Du ihn berührst? Wenn er ihr weh tut, dann solltest Du mal zum TA, kann aber auch sein, dass ise sich grade nicht so wohl fühlt, wenn ihr nichts weh tut und Du auch keine Verletzungen sehen kannst, kann nichts Schlimmes dahinter stecken, auch Katzen spielen schon mal die Beleidigten, dann lassen sie den Schwanz auch hängen. Wenn Du gar nichts finden oder sehen kannst, würde ich noch diese Nacht abwarten, dann kanns nicht soo schlimm sein. L.G.Elizza

elizza  23.08.2011, 17:31

Herzlichen Dank fürs Sternchen, Freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Ich habe unserer Katze einmal den Schwanz in der Türe eingezwickt; sie ist halt wieder einmal, als ich eben die Türe schließen wollte, zwischen meinen Beinen durch ins Freie geshlüpft und es war zu knapp für sie. Diese Katze hat auch einige Zeit (mehrere Tage lang) ihren Schwanz vom Ansatz an bedenklich hängen gelassen und wir dachten schon, er wäre ernsthaft verletzt und er müsste abgenommen werden. Doch glücklicherweise waren die Knochen heil und nur ihre schlimmen Schmerzen (ein starker Bluterguss war zu sehen) haben sie veranlasst, den Schwanz auf diese Weise hängen zu lassen. Ich rate dir deshalb, noch etwas zu zu warten und den Tierarzt zu konsultieren.

Das hatte unsere Katze auch mal. Der Schwanz hing schlaff nach unten und berührte selbst beim Laufen den Boden. Die Katze hatte Schwierigkeiten auf das Sofa zu springen. Sie hatte Schmerzen am Kreuz und reagierte beim Abasten mit Fauchen. Ein Besuch beim Tierarzt ist dringend zu empfehlen. Eine Röntgenuntersuchung konnte keine Frakturen feststellen. Wahrscheinlich ist unsere Katze gestürzt. In dem Fall war es Glück, dass sie sich nach drei bis vier Monaten wieder voll erholte und wieder auf den Bäumen kletterte. Sie konnte sogar wieder von Ast zu Ast springen.

Versuche ihn mal anzufassen ist er heiß oder dick , zieht die Katze hin weg und mauzt dann stimmt was nicht. Er muss nicht unbedingt gebrochen sein , es kann auch sein das deine Katze am Schwanz gestochen worden ist , wenn es bis morgen oder Dienstag nicht weg ist gehe besser zum Tierarzt der kann dir Gewissheit geben was mit deiner Katze los ist, manchmal Schaupielern Katzen aber auch sehr gut ,

muuuuuuuuuuh
Fragesteller

danke :)

kann gebrochen - angebrochen - gequetscht sein

das sollte ein tierarzt untersuchen

muuuuuuuuuuh
Fragesteller

okay, dankeschön :)