Warum lässt sich "Roller Coaster Tycoon 3 Deluxe Edition" nicht starten?

3 Antworten

Du hast also Windows 7, schreibst aber gar nichts zu Deinem PC.
Wie auch immer, es kommt darauf an, welche Installationsdatei Du verwendest, wo Du die her hast, ob sie lizensiert ist oder noch einen Aktivierungs-Schlüssel braucht, den Du vielleicht nicht hast, den Du aber nach (wenn nicht schon während)  der Installation eingeben musst....
Deine Beschreibung hört sich an, als hättest Du die Installation (wenn überhaupt die funktionsfähige richtige Datei vorgelegen hat) hinter Dich gebracht, zumindest ohne Fehlermeldung. Ich gehe davon aus, dass das eine "fake" oder Schrott-Installationsdatei war. Ich hoffe, man hat Dir dafür kein Geld abgezockt. Wenn doch, dann hast Du jemanden, dem Du böse sein solltest.
Es gibt viele Möglichkeiten, aber dieses Spiel ist sehr einfach programmiert und ist deshalb wirklich schlecht. Ich hatte es auch einmal und es gab nur Probleme. Es lief aber auch in windows 7.
Inzwischen habe ich es verbannt :-(     OK, das hilft Dir jetzt auch nicht, aber wenn Du das Spiel irgendwie kopiert hast, oder wenn Du es mit einem
NoCD-Fix spielen willst, weil Dir die Original Spiele-CD fehlt, sind natürlich alle möglichen Probleme vorprogrammiert. Wenn Du das Spiel wirklich liebst, dann wirst Du schon  20 Euro investieren müssen, um Dir ein Original zu kaufen. Wenn es nicht läuft, kannst Du es umtauschen.
Viel Glück !
-Carola-

johanna202
Fragesteller

Ich habe das Orignial vom Media Markt ich habe es Daheim ausgepackt und feststellen müssen, dass kein zettel drin war. Ich habe dann gleich gegooglet und gefunden, dass das ANGEBLICH so passen soll. Wenn ich das Spiel Installiere muss ich aber auch keinen Code eingeben bei meinen anderen Spielen Sims etc. muss ich aber schon. Eine Freundin von mir hat ZOO tycoon 2 und meinte sie musste einen Code eingeben, aber das Spiel kam glaube ich später raus als Rollercoaster Tycoon 3.

Hast du die CD oder irgendwo kostenlos aus dem Internet heruntergeladen?

johanna202
Fragesteller

Ich hab das Spiel vom Media Markt

10steinstudio15  13.07.2017, 16:00
@johanna202

Die muss auf der CD von RCT3 sein. Rechtsklick auf das Symbol im Explorer und Ihnhalt anzeigen (oder so ähnlich) anklicken und da müsste sie dann zu finden sein.

10steinstudio15  13.07.2017, 16:32
@johanna202

Ohne Instalation kann man auch keine Spiele instalieren und sie dann zu Spielen. Ne Instalation ist für jedes Spiel Notwenig.

10steinstudio15  13.07.2017, 16:49
@johanna202

Okey. Machmal ein Rechtsklick auf die Verknüpfung auf dem Desktop und klicke "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" an. Und durchlaufe mal den Prozess

johanna202
Fragesteller
@10steinstudio15

Soll ich dann "Empfohlene Einstellungen testen" oder "Programmprobleme behandeln"?

10steinstudio15  13.07.2017, 18:55
@johanna202

Evtl. Ist Windows 7 in 32 Bit das Problem, wenn ja dann kannst du das Spiel auch nicht spielen. Im Internet finde ich auch nichts.

Melde dich mal beim Support von Atari

Moin.

Haargenau das Problem wie du es beschreibst kenne ich sehr sehr gut! Zwar nicht mit dem selben Spiel! In meinem Fall sind es die Spiele: Medicopter 117 & Hotel Gigant! Beide Spiele lassen sich partout nicht auf meinem Windows 7 PC spielen! Hab es dann mal der Neugier wegen auf dem PC meines Vater´s; der ist weit älter auf dem Maximal Windows XP SP3 läuft installiert - und siehe da, die Spiele funktionieren tadellos! Wobei ich anmerken muss dass mein PC 2,6 Ghz CPU, 4 GB Ram und 1027 MB Intel Grafikchip besitzt! Und der PC von Pap´s 1 GB Ram 2,4 Ghz und 64 MB Grafikkarte von Ati-Radeon verbaut hat! (Wirklich nicht mehr der Modernste PC, ich weiß!) Ich vermute dass dein Windows 7 daran Schuld ist, dass das Spiel nicht startet! Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße,

Lisa

johanna202
Fragesteller

Naja das Problem ist in meinem Haushalt haben wir nur Windows 7 und 10 und sich einen neuen PC zu kaufen deswegen wäre iwie ja unnötig.... wenn man heutzutage überhauptnoch Windows XP kaufen kann?!

Trozdem Danke für die schnelle Antwort :)