Warum lässt sich mein pc nicht mit dem WLAN verbinden?
Ich habe mir einen pc selber zusammengebaut und ein betriebssystem heruntergeladen (Windows 10 pro). Wenn ich ihn jetzt mit dem WLAN verbinden möchte, wird mir aber kein WLAN in der nähe angezeigt beziehungsweise gar kein wlan außer der offline modus. In dem gerätemanager habe ich auch schon mal jede datei unter "NetzwerkAdapter" angeklickt und jede datei darin funktioniert einwandfrei ( laut meinem pc).
Wenn ich gucken will ob ein windows update verfügbar ist kann ich dann nach auch nicht suchen da ich ja kein WLAN habe.
Was soll ich jetzt tun
Es gibt ja nicht mal die funktion
Was für ein Mainboard hast du?
Asus tuf gaming B550-plus wifi ll
5 Antworten
Hallo,
wenn Du es selbst zusammengebaut hast, solltest du aber auch bemerkt haben, dass da keine WLAN-Karte dabei ist. Ist bei PCs auch meist nicht üblich, da diese ja an einem festen Ort stehen.
Kaufe einfach einen USB-Wlanstick - dann klappt es auch mit Wlan.
Grüße aus Leipzig
Es gibt auch Netzwerkeinsteckkarten, die auch WLAN können.
ja, dann sind es sicher nur fehlende Treiber. den Nachtrag hatte ich gar nicht mehr gelesen.
Kommt hier und da mal vor das Windows nicht alle Treiber installiert bei der windows Installation. Entweder verbindest du deinen pc irgendwie mal mit Lan, lässt dadurch Updates installieren und der Treiber für WLAN ist dabei, alternativ kannst du an einem anderen Rechner den Treiber von Asus Downloaden, auf usb Stick speichern und so auf deinem pc installieren. Dann sollte es mit WLAN funktionieren
Gibts dazu irgendwie ein gutes Video was du mir empfehlen könntest
Wenn Dein WLAN-Adapter richtig angeschlossen und der dazugehörige Treiber installiert ist, müsste er in dem Geräte-Manager (Rechtsklick auf das Startsymbol > Geräte-Manager) wie nachfolgend gezeigt aufgeführt sein.
Sollte dieser Eintrag mit einen kleinen nach unten gerichteten Pfeil gekennzeichnet sein, Rechtsklick darauf > Gerät aktivieren . . .
Bei Einträgen, die mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet sind, fehlt der Gerätetreiber.
Wenn der WLAN-Adapter aktiviert ist, wird er auch unter "Netzwerk und Internet" aufgeführt. - Siehe:

Verbinde deinen PC mit einem Lan Kabel an den Router . Dann kannst du darüber auch Updates machen.
WLan ist nicht alles und man sollte es Versuchen zu vermeiden da dies oft Probleme mit dem Internet hat. Mitunter ist WLan auch für hohes Delay verantwortlich was zu schlechten Datenübertragungen und Abbrüchen führt.
Lan hingegen bietet IMMER gute ,schnelle und stabile Verbindungen.
Lan ist bei mir nicht möglich
Und mein handy ist ja im selben raum wie mein pc und mein handy findet WLAN im umkreis
Wlan Karte kaufen.
Wenn dein Mainboard Wlan Supportet dann Treiber installieren.
Wenn du fürs Treiber installieren lan bei dir nicht möglich ist, dann pack die Treiber via einem anderen Gerät aufn Stick
Also wenn ich mir so einen steck kaufe nur dann funktioniert es mit dem WLAN