Warum lässt man zu Hause die Schuhe an?

5 Antworten

Für mich ist das eine Ausnahme.

Es ist doch eine Freude wenn ich zuhause bin und den Alltag ablegen kann. Dazu gehören auch die Schuhe. Schuhe aus, Hausschlappen an - Feierabend. Das ist der Idealfall.

Wenn ich nur wenige Minuten zu Hause bin und gleich wieder los muss, lasse ich sie an. Wenn ich aber Feierabend habe und nicht mehr weg muss, ziehe ich sie aus und tausche sie gegen Hausschuhe.

Warum sollte man das machen ❓

Wobei ich mal in einer Neubauwohnung gewohnt habe, da wohnten über mir mehrere Jungs, die hatten auch in der Wohnung ihre Springer-Stiefel an, wenn die da oben sich bewegt haben, das klang ganz furchtbar

Vielleicht weil die Schuhe zum Outfit gehören und Hausschuhe nicht so gut passen würden?

Vielleicht weil einem die Sauberkeit des Bodens nicht wichtig ist?

Oder vielleicht weil man nicht selbst putzen muss?

Weil man keine Lust hat die Schuhe zu wechseln?

Oder weil man einfach keinen Unterschied zwischen Straßenschuhen und Hausschuhen macht?

Jetzt gehen mir langsam die Gründe aus...... ;-)

Warum nicht. Ich renne sowieso ständig rein und raus. Ich habe keine Lust, mir alle 5 Minuten die Schuhe an und aus zu ziehen.

xxxAnonyxMxxx
Fragesteller

Und was ist dann mit den Hunderttausenden Keimen? Den hauptsächlich Fäkal- und Darmbaktieren?

Ist das nicht ekelhaft diese im ganzen Haus zu verstreuen?

Tweedlex27  24.12.2023, 19:20
@xxxAnonyxMxxx

Ich habe haufenweise Tiere, die frei im Haus laufen. Die Katzen und der Hund schlafen auch bei mir im Bett. Das bringt niemanden um.

Zumal diese Verschmutzungen nur extrem werden, wenn man nicht regelmäßig eine Grundreinigung durchführt. Ansonsten liegt es im normalen Rahmen.

Keime im allgemeinen sind überall (Geschäfte, Luft, wenn man mit seinem Gegenüber spricht und keine 2 Meter Abstand hält, usw.). Keime sind natürlich und sogar wichtig für die Gesundheit von Menschen. Wer keimfrei lebt, wird deutlich schneller krank.