Warum lädt mein Handy nicht mehr?

Warum es nicht am Kabel oder Netzteil liegen kann? Weil ich 5 verschiedene Kabel getestet habe, darunter 2 neue & unbenutzte, gerade erst gekauft. Habe alle Kabel mit 3 verschiedenen Netzteilen und an einer Powerbank ausprobiert. Ebenfalls an Computer angeschlossen - Handy wird von diesem nicht erkannt.

Wiesel1978  05.11.2022, 10:06
An Netzteil & Ladekabel liegt es auf keinen Fall.

Andere schon ausprobiert?

PiixelGamerin
Fragesteller

Ja. Auch verschiedene Steckdosen sowie das Laden an einer Powerbank. Erfolglos.

2 Antworten

Gut, ich habe eine Lösung gefunden: Habe aus Wut auf mein Handy geschlagen und jetzt geht es wieder.
Schade, dass bei meiner Einsendung zur Reparatur nichts von einem Wackelkontakt o.ä. gesagt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Kaden an einer Steckdose oder von einer Powerbank mit demselben, mglw defekten, Kabel bringt keinen Unterschied.

Daher würde ich erstmal ein anderes Kabel verwenden.

PiixelGamerin
Fragesteller

Wie ich doch bereits erwähnte. ES LIEGT NICHT AM KABEL. Ich habe 5 verschiedene Kabel getestet, darunter auch 2 komplett neue, gerade erst gekauft.