Handy reparieren?

3 Antworten

Hallo,

Du solltest den Stift aus deinem Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G entfernen, bevor du es zur Reparatur einsendest. Der Stift ist ein empfindliches elektronisches Bauteil und könnte beschädigt werden, wenn das Handy während des Transports oder der Reparatur bewegt wird. Außerdem könnte der Stift auch dazu führen, dass das Handy während des Versands beschädigt wird, wenn er im Inneren herumrutscht.

Daher ist es am besten, den Stift aus dem Handy zu entfernen und separat zu verstauen, z.B. in einer kleinen Tasche oder Schachtel. Wenn du den Stift jedoch nicht entfernen möchtest oder kannst, solltest du sicherstellen, dass er sicher in seiner Halterung im Handy eingerastet ist und das Handy gut geschützt und sicher verpackt ist, um Beschädigungen während des Versands zu minimieren.

Natürlich kannst du ihn auch mit rein legen, wahrscheinlich werden sie ihn für die Reparatur aber nicht brauchen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D
SlytherinBean
Fragesteller

Vielen dank! Dann werde ich ihn am besten aus meinem Handy nehmen und zuhause lassen

Die haben dir nicht geantwortet?

SlytherinBean
Fragesteller

Was sollen sie mir denn geantwortet haben?

AliasX  26.02.2023, 18:05
@SlytherinBean

Ob du den Stift mit abgeben sollst. Wenn du schon gefragt hast. Das muss dir eigentlich die Werkstatt beantworten, wir können hier nur spekulieren.

SlytherinBean
Fragesteller
@AliasX

Nein, ich hab die Reparatur online direkt bei Samsung gebucht

AliasX  26.02.2023, 18:15
@SlytherinBean

Ich nehme an, da wirst du ein Formular ausgefüllt haben - wurde das dort nirgends erwähnt? Und wenn nicht, gibt es dort einen FAQ zur Reparatur? Notfalls schreib deren Support-Chat an und frag schnell.

Kannst du rausnehmen, lege einen Zettel mit rein.

Netzteil und Kabel ist auch nicht notwendig.