Warum ist mein Handy so ruckelig?

4 Antworten

Das kann an dem Samsung Exynos Prozessor liegen, der in dem Gerät verbaut ist. Exynos Prozessoren sind für die Hitze Probleme und ihre Ineffizienz bekannt. Früher war das ganze noch schlimmer. Sowohl im A33, als auch im A51 steckt ein Exynos Prozessor. Du könntest schauen, welche App die meiste Leistung frisst, vlt hast du eine besonders Leistungsfressende App auf dem Handy, die im Hinterhof sehr viel Rechenleistung kostet. Ich würde dir sowieso von Samsung A Geräten abraten, da diese ausgelegt sind nach spätestens 2 Jahren durch ein neues A Gerät ersetzt zu werden. Kaufe dir lieber gleich ein Samsung S Gerät mit mehr Power und mehr Langlebigkeit und nutze es 4 Jahre. Und wenn dein altes Handy ein A51 ist, hast du dieses vielleicht maximal 2 Jahre genutzt. Allein das wäre ein Grund für mich, Samsungs A Reihe zu verlassen und sogar zum Galaxy S oder zum Google Pixel zu wechseln. Bei Google bekommst du viel mehr für dein Geld wie bei Samsung. Dei Samsung bezahlst du viel Geld dafür, dass die Handy von Samsung ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

manchmal hängen sich apps auf , hast du mal einen "Kaltstart gemacht ? also richtig runterfahren und neu Starten ?

Power und Leise Taste gleichzeitig drücken und dann runterfahren und neu Starten.

Ansonsten alles raus was du mal an "Kamera" / Foto apps zusätzlich installiert hast.

Hilft das alles nichts Daten Sicherung machen und "Werks Einstellungen" laden .

Achtung wird alles (!) gelöscht also z.b. Sd-Karte am besten rausnehmen.

Ist bei Android-Geräten normal, die werden nach nur kurzer Zeit von alleine zugemüllt oder einfach so langsam.

Dass Samsung jetzt für Mittelmäßige bis schlechte Geräte so lange Softwareupdates anbietet, macht das ganz nur schlimmer, weil das halt zu anspruchsvoll für solche Geräte ist.

Du kannst es mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Aber das hilft auch höchstens für ein paar Monate, danach ruckelt wieder alles.

Die galaxy A reihe ist auch nicht sonderlich gut kauf ich nie mehr