Warum lädt das S21 FE nicht mit 45 Watt?

1 Antwort

Weil dein Tablet 45W Laden unterstützt, dein S21 Fe aber nur maximal 25W Laden.

Nur das S21 Plus und Ultra, sowie S22 Plus und Ultra können bei Samsung 45W Laden.

Bedanke dich bei Samsung.. zudem 45W Laden schon theoretisch langsam ist, manche China-Handys laden bis zu 120W. Über 25W brauchen wir nicht reden, das ist absolut zu wenig in 2022 (mein OnePlus 3t hatte in 2016 schon 20W Laden). Das als FastCharging zu bezeichnen sollte heutzutage verboten werden.

tommgrinn  09.09.2022, 09:50

Man muss aber auch fairer weise sagen, dass viele (vielleicht nicht alle, denn ich kenne ja nicht alle Marken) der China-Handys mit diesem Super-Fast-Charging bei ihrem Akku nach 2 Jahren nur noch halbe Leistung haben. Ist dann bei den günstigen Preisen aber vielleicht auch weniger relevant (für die Umwelt natürlich nicht).