Warum läd mein mitgeliefertes Ladegerät BC-4S15D nicht das beim RC Hubschrauber Apache AH 64D dabei war mit einem EU Stecker Aufsatz?

1 Antwort

Klingt nach einem Problem mit dem mitgelieferten Adapter oder dem Ladegerät selbst.

Teste mal das Ladegerät mit einem anderen kompatiblen Adapter. Falls der Fehler „Er2“ bleibt, könnte der Akku defekt sein oder das Ladegerät hat einen Schaden. Würde den Verkäufer kontaktieren – für 814 € sollte das Teil einwandfrei funktionieren.

Florian2024 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 14:50

Ich habe das schon mit einem anderen Adapter schon getestet aber bei dem zeigte der Fehler Er2 an und bei dem mitgelieferten Adapter ging gar nichts.

JanSrw3  15.03.2025, 14:51
@Florian2024

Dann liegt es entweder am Ladegerät selbst oder am Akku. Falls möglich, teste einen anderen Akku oder probiere dein Ladegerät an einer anderen Stromquelle. Wenn das nichts bringt, würde ich einfach den Händler kontaktieren.

Florian2024 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 14:55
@JanSrw3

Ok danke weil der Helikopter ist ja schon geflogen lief alles super aber das Laden ist mein Problem sowas kann und darf nicht sein das ist sehr ärgerlich. Ich hab den Heli bei Amazon gekauft soll ich da Amazon kontaktieren weil im Prinzip hat Amazon nur den Heli verkauft und nicht hergestellt. Die Firma hieß Amewi.

JanSrw3  15.03.2025, 14:56
@Florian2024

Ja, kontaktiere Amazon. Auch wenn sie es nur verkauft haben, sind sie dein Ansprechpartner für Gewährleistung. Und falls nötig, kannst du dich auch direkt an Amewi wenden.