Warum lächelt mich die eine Kollegin dauernd an - ich meine das aus der psychologischen Sicht gesehen?

2 Antworten

Solange bis der Blickkontakt abbricht solange man sich jetzt nicht minutenlang anstarrt ohne was zu sagen.

Ich finde es furchtbar wenn Leute ein Lächeln aufsetzen, 5 Sekunden halten und Mundwinkel wieder runter.. dann sieht man zu sehr, dass es aufgesetzt ist.

BREXIThahaLoser
Fragesteller

Genau so mache ich es. Dann missverstehst du das. Das hat nichts mit Aufgesetztheit zu tun...es soll einfach nur signalisieren, dass man den anderen wahrnimmt.

Fortuna1234  03.04.2017, 21:46
@BREXIThahaLoser

Dann mach ich es anders ;) Aber ich lächle auch grundsätzlich viel und nicht nur aus Höflichkeit. Wenn ich gut drauf bin, lächle ich weil ich gut drauf bin und lächle andere an. Wenn ich nicht gut drauf bin, lächle ich Menschen mit Absicht an, aber dann ist es eben aufgesetzt bzw. extra eine Lächel-Show ;) Aber das ist eher selten ;)

Vielleicht ist es Verlegenheit.!