Warum kühlt sich mein Zimmer nicht ab?

9 Antworten

Vor mir steht auf dem Fußboden ein 40 cm Tischventilator. So bläst der mir nicht ins Gesicht und trocknet meine Augen nicht aus.

Neben mir steht ein zweiter 40 cm Ventilator auf Rotation auf dem Fußboden.

Ich habe mir gerade auch noch einen Reserveventilator organisiert. Im Hochsommer gibt es im Laden ja keine mehr.

Ich lebe in einer Dachgeschoßwohnung und bei mir sind im Sommer nachts um 3 Uhr ca. 30 Grad und ohne Ventilator auf Rotation vor vor dem Bett geht gar nichts.

Ich decke mich dabei mit einem Spannbettlaken zu.

Stromverbrauch 50 Watt die Stunde pro Ventilator.

Mein letzter Ventilator hat mit Lieferung 23€ gekostet.

Unter 40 cm ist ein Vertilator sinnlos egal von welcher Firma.

Am kältesten ist es von 4 Uhr bis 7 Uhr. Dann habe ich möglichst die Fenster auf. Um 23 Uhr ist es manchmal noch ziemlich warm. Die Wärme ist im Gemäuer gespeichert und die Luft ist nach Schließen der Fenster schnell wieder warm.

die Tagestemperaturen sind auch am Abend noch um die 28°, da sind die Hauswände auch noch warm, abkühlen tut es erst am frühen Morgen kurz

lenimttr
Fragesteller

aber nachts um z.b. 2/3 uhr ist es doch auch kühl? wie gesagt meine fenster waren von 23 uhr bis 5 uhr morgens auf

Nahimana66  18.08.2022, 05:13
@lenimttr

ich schlafe auch bei weit geöffnetem Fenster und es ist trotzdem draußen noch zu warm, etwas zudecken tue ich mich erst zwischen drei und vier Uhr

Hallo

Alles in Deiner Wohnung dürfte mittlerweile eine warme Temperatur angenommen haben.

Das ist wie eine ständige Heizung, es dauert nun mal einige Tage es wieder abzukühlen.

Wenn es die ersten 2 Tage 30 Grad ist hat man ja dieses Problem nicht. Es kommt durch die Dauer der Hitze.

Nachts alles auf, bei Erwärmung wieder alles zu und zu lassen, nicht Kochen nach Möglichkeit.

Grüße

Tür beim Schlafen auf lassen und auch Tags über damit sich die Temperatur gleichmäßig verteilt.