Warum kritisiert mich mein Freund ständig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, er versucht dich klein zu machen/halten, weil er vielleicht selbst merkt, dass du mehr drauf hast, als er selbst. Also wird alles "vernichtet" was du gut kannst oder machst und seins, also Hobbys usw., in den Himmel gelobt, wozu du ja angeblich zu blöd bist!

Scheint irgendwelche Komplexe zu haben und ich frage mich, wieso du dir das eigentlich bieten lässt!

Mach ihm mal eine klare Ansage, dass er gefälligst aufhören soll, auf dir herumzuhacken! Wenn er dann wieder kommt mit "er meint es ja nicht so", das kann er sich in die Haare schmieren! Es geht um DEINE Empfindungen, wenn er sowas sagt, nicht um seine!

Heyy, ehm also ich habe auf deinem Profil gesehen dass dich das Thema mit deinem Freund sehr beschäftigt und ich kann da nur eins sagen : Der hat dich einfach nicht verdient. Du bist Jemand der was viel Besseres verdient hat weil du einfach alles perfekt machen willst und dann kommt er und labert iregendwas von Hobbies, Lernen usw. Und fr wenn dieser Typ dich wirklich liebern würde, wären ihm diese Sachen unwichtig. Rede mit ihm darüber, wenn er sagt dass du übertreibt etc. dann sagst du halt dass (wie man unschwer erkennen kann) du halt nicht glücklich in der Beziehung bist. Wenn der dann daraufhin was Blödes sagt wie des war doch nur nh Spaß, dann tuts mir fr Leid, weil wenn er wirkliche Liebe zu dir empfinden würde, würde es ihn belasten wenn du unglücklich bist und es nicht einfach so hinnehmen. Ich will dir nichts Falsches einreden, ist nur meine Meinung zu dem Thema. Wenns gut läuft, dann viel Glück euch, und wenn nicht, dann such dir eif jmd besseres der die Art liebt wie du bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach: Dein Freund fühlt sich dir gegenüber minderwertig und reagiert darauf mit Arroganz, Bosheit und Niedermachen. So etwas braucht man in einer Beziehung nicht. Denn man sollte sich gegenseitig so lieben wie man ist und sich gegenseitig, in dem, was man tut unterstützen. Die Minderwertigkeitsgefühle deines Freundes haben nicht direkt mit dir etwas zu tun. Es ist seine generelle Lebenseinstellung, dass nichts was er tut reicht. Und so behandelt er auch dich. Wenn sich an seiner Einstellung nach Gesprächen nichts ändert, würde ich mich trennen. Wer braucht schon jemanden, der einen ständig heruntermacht?

Dir fällt das "jetzt" bereits auf? Dann ists echt arg, wenn schon jetzt die rosarote Brille wegfällt und du die negativen Seiten bemerkst.

Ich würds als Warnsignal sehen.

Falls dir das Ganze "zu nahe" ist und du daher einen anderen Blickwinkel brauchst....

Lies dir deinen Text nochmal vor. Nur, stell dir vor das das nicht du geschrieben hast sondern eine dir nahestehende Person (Familienmitglied, beste Freundin,....) Was würdest du über den Partner dieser dir nahestehenden Person denken? Was würdest du deinem Familienmitglied/ deiner besten Freundin raten?

Bin auch so zum Teil ( wie dein Freund ). Du bist ihm nicht mehr interessant. Wird er immer weniger romantisch als damals?

Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn er sich bald in eine andere verschaut.....

Ich kann ihn verstehen. Der Arme.

Komm ihm doch einfach mal entgegen und nimm seine Hobbys und Interessen an 😡.

Ich hoffe meine Freundin bildet sich nichts ein wie du, nur weil Männer so doofe Seiten haben können.

Dann sei interessanter. Sexuell und im Alltag.

DilaraHalt
Fragesteller

Ich hoffe das war nicht ernst gemeint von dir und falls ja tut mir das echt leid für dich…

tryany  13.09.2023, 23:16

wtf, soll sie jtz anfangen mit Rauchen damit er sie 'interessant' findet. Und alg Liebe für die man sich verändern muss ist keine Liebe. Deine Freundin tut mir fast schon Leid, muss sich 'interessanter' machen damit sie positive Aufmerksamkeit von dir bekommt lol