Warum kritisiert mich mein Chef nie?

6 Antworten

Du scheinst deinem Chef so viel Wert zu sein, dass er dir diese(n) Fehler durchgehen lässt. Er zieht sich nicht an Einzelheiten hoch, sondern bewertet deine Arbeit im Ganzen. Die scheint ihn zufrieden zu stellen. So das es ihm nicht wichtig und angemessen genug ist, Kritik auszusprechen. Vielleicht mag er dich auch menschlich gesehen sehr oder du erinnerst ihn evtl. an seine Tochter oder so. Ein bischen Welpenschutz kann es auch sein. Ich denke nicht, dass da eine psychologische Taktik dahinter steckt. Freu dich einfach, dass du Glück hattest mit so einem Chef.

Hilfe607  17.09.2021, 07:27

Denke welpenschutz

Bei dir läuft es auch ohne Anschiß, dein Zeug scheint zu funktionieren ...gut is.

Es fällt überhaupt nicht auf, wenn die mangelhaften Aufträge zurückkommen und du kriegst keinen.

Klingt für mich nach Borderline oder Narzissmus. Schwarz-Weiß-Denken plus Projektion und Manipulation. In die einen Kollegen projeziert er das, was er an sich mag. In die anderen seine negativen Seiten und hasst sie deshalb.

Bin aber nur Hobbypsychologe

Wetterbedingt
Fragesteller

Also sorry, Manipulieren hat er wirklich nicht drauf.

Wetterbedingt
Fragesteller
@AnonymerAcc

Ein Narzisst ist ein hervorragender Manipulator. Schließe bei ihm eine narzisstischer Erkrankung aus.. naja bin auch kein Psyschologe aber einen gesunden Eindruck macht er bei mir nicht. Er ist zu tief in seiner Chef Rolle.. vielleicht wurde er damals nie ernst genommen & konnte sich nur mit diesem Verhalten Respekt und Aufmerksamkeit her holen

AnonymerAcc  16.09.2021, 23:30
@Wetterbedingt

Vielleicht interpretier ich da aber auch zu viel rein und er will damit sich nur ne soziale Hierarchie schaffen. In der er weder ganz oben, noch ganz unten ist.

AnonymerAcc  16.09.2021, 23:31
@Wetterbedingt

Nicht alle Narzissten können gut manipulieren. Projektion plus Verdrängung (und Probleme Sachen ins Selbstbild zu integrieren) ist eben automatisch sehr manipulativ. Aber ansonsten ist das ganz unterschiedlich

Wetterbedingt
Fragesteller
@AnonymerAcc

Nein, er würde seine Mitarbeiter sonst nicht als Sklaven bezeichnen 😂

Dein Chef hat einfach Spaß dran ein arsch zu sein, hat jedoch ein Herz wenn es drauf ankommt.

Ich glaube es ist viel einfacher als du denkst.

Da gibt es nichts zu verstehen, nur zu akzeptieren und zu danken.

Dann ist der Chef mit dir und den anderen zufrieden. Ein guter Chef "lobt" auch nicht.. Hab ich letzens erst ein Artikel dazu gelesen, weil ich mir bei meinen neuen Meister auch nicht sicher war.