Warum kriege ich so eine Werbung auf GF?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da solche Werbung nicht von gutefrage erwünscht ist, kannst du diese melden, beispielsweise indem du einen Screenshot und Link an team@gutefrage.net schickst.

Leider halten sich Werbeformate manchmal nicht an unsere Vorgaben und "tarnen" sich mit einem unspektakulären Thema, enthalten dann aber trotzdem anstößige Inhalte.
Da diese Formate aber oft von den selben Werbenetzwerken ausgespielt werden, lohnt es sich durchaus, die Werbung mit Screenshot und Link zu melden. Oft können wir dann ein komplettes Netzwerk sperren.
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/10979443#post-10979443

Weil du vorher entsprechende Seiten besucht hast. Die Werbung ist personalisiert. Es sind Cookies auf deinem Computer gespeichert. So wird speziell nach deinen, äußerst merkwürdigen, Bedürfnissen Werbung gezeigt.

Creepy¹⁰

NikeDrop
Fragesteller

Ok danke

Die Werbung auf gutefrage basiert auf deinem Surfverhalten. Dass du solche Werbung angezeigt bekommst, liegt wahrscheinlich daran, dass du anscheinend öfters mal Inhalte dieser Art konsumierst.

NikeDrop
Fragesteller

Ok danke

Es ist personalisiert, also orientiert sich das an deinen sonstigen Interessen. Installiere einfach einen Ad-Blocker, wenn du nicht davon belästigt werden möchtest.

Das sind die von dir akzeptierten Cookies auf anderen Websiten. Der Werbeinhalt kann aber auch dem GF Team gemeldet werden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓