Warum kriege ich keinen Pump?

3 Antworten

Hallo Medax!

Wie soll man das wissen?? Wir kennen weder Dein Alter noch Dein Training.

Ich hoffe aber dass Du weißt, was Hypertrophietraining ist

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Achte auf die Qualität der Ausführung. Außerdem könnte das mit dem Körperfettanteil zusammenhängen, dass man das nicht so gut sieht. Das ist aber nur Spekulation

Medax
Fragesteller

Es geht nicht ums sehen sondern ums fühlen

Vllt triffst du den Muskel nicht optimal weil du noch nicht so gut in der Ausführung bist oder du nimmst zu wenig Gewicht ?

Medax
Fragesteller

meistens 5-12 Wiederholungen bis zum zum muskelversagen oder in der nähe

Fcb4livE  27.12.2021, 18:04
@Medax

Komisch

bei welcher Übung zb spürst du keinen Pump? Ich zb spüre auch nicht bei jeder einen pump

aber in den Armen meistens schon

Medax
Fragesteller
@Fcb4livE

Keine speziellen. Er ist immer ziemlich schwach aber werd ein paar Sachen ausprobieren.