Warum kriege ich die Laufwerke von neuen Programmen bei meinem Macbook Pro M1 nicht weg?
Hey! Das ist mein 2. MB Pro , beim vorherigen hatte ich das nicht. Wenn ich Programme installiere, wie zB Notion, und nach der Installation das Laufwerk löschen möchte, geht es entweder nicht, oder es geht und beim nächsten öffnen des Programms öffnet sich wieder ein Laufwerk. Das hab ich auch teilweise mit anderen Apps. Das ist super nervig, ich hoffe mir kann da jemand helfen. Ich hab btw. das aller neuste MacOS installiert.
Vielen Dank im Voraus :)
1 Antwort
Hey,
es könnte daran liegen, dass einige Programme automatisch Verzeichnisse oder Laufwerke erstellen, die dann nicht einfach gelöscht werden können. Du könntest versuchen, die Programme komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Vielleicht wird dabei das Laufwerk richtig gelöscht. Ein weiterer Ansatz ist, das Festplattendienstprogramm zu öffnen und das Laufwerk dort zu löschen. Es kann auch helfen, im Wiederherstellungsmodus zu sein, wenn du das Laufwerk löschen willst, das du gerade benutzt. Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du über die Systemeinstellungen deinen Mac auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das löscht alle Apps und Einstellungen, also stelle sicher, dass du alles gesichert hast. Wenn nichts davon funktioniert, könnte es hilfreich sein, den Apple-Support zu kontaktieren. Sie könnten spezifische Lösungen für dein Problem haben.
Hi, Vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde es ausprobieren und nochmal bescheid geben. :)