Warum kosten Spielsachen aus der Kindheit immer so viel Kohle und wo gibts die am günstigsten?

4 Antworten

Du meinst alte Spielzeuge aus deiner Kindheit?

Je weniger Exemplare es gibt, desto mehr sind diese eben wert. Warum es jetzt ständig Trends gibt, die wieder zu sammeln weiß ich nicht, aber je älter das Spielzeug, desto mehr reißt man sich darum es noch zu besitzen

Weil inzwischen andere Spielsachen angesagt sind.

Und wenn das Angebot der alten Spielsachen knapp ist, steigen die Preise. So bestimmt es das Gesetz des Marktes.

Vermutlich sind es Markenprodukte (Markenklassiker) oder sehr hochwertige Sachen. Den Chinamist, gibt es natürlich für "einen Appel und ein Ei".

Eventuell lohnt sich der Bummel durch einen Second-Hand-Shop oder über den Trödelmarkt oder eine Suche bei eBay ...