Warum konnte mein altes Nokia C2 von 2011 zwar noch vor Wochen den Hinweis auf den heutigen Warntag enmpfangen, aber heute die Probewarnung eben nicht empfang?

2 Antworten

… Gerät ist zu alt um aktuelle Warnungen aufzunehmen. -kann sein

Sonst in den Einstellungen mal schauen on du auch Probewarnungen an hast. -war bei mir so

Woher ich das weiß:Recherche

Weil der Hinweis vermutlich per SMS kam, der heutige Alarm allerdings per Cell-Broadcast, was dein Telefon nicht kann....

mucki007xyz425
Fragesteller

ach so. ok. danke. dann sollten sie es besser an alle auch zusätzlich immer per SMS schicken. viele haben doch nur alte handies oder eben festnetz PC. ich will nicht dafür extra ein smartphone anschaffen müssen, kann diese app bei mir nicht installieren auf dem nokia und auch nicht auf dem festnetz tower PC.