Warum konnte gerade England einen so großen Industriellen Fortschritt erreichen?

1922.Jahr

1 Antwort

Der Ausgangspunkt ist doch die Erfindung der Dampfmaschine in England nun einmal. Dann war das Land in sich nicht gestueckelt und es konnten lange Strecken mit Schienen belegt werden, ohne noch wie in DE, erst einen Zollverein gruenden zu muessen. Dann war der Nachschub von Ware, Baumwolle zuerst, begruendet durch die Kolonien, reichlich vorhanden und die Textilindustrie war mit der Vorreiter der industriellen Entwicklung, eben in England. Der Schiffbau profitierte auch davon, denn es ging ja alles ueber die Meere von England aus.

Bild zum Beitrag

Eine Halle in Manchester.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Politik, Geschichte)