Warum kommt dort Wasser raus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Linux1993,

Da ist vermutlich Schmutz oder Kalk in die Dichtfläche geraten oder der Rückflußverhinderer mit Belüftung hat einen anderen Defekt und sollte erneuert werden. So wie ich das annehme ist das wohl eine Mietwohnung und dann sollte der Vermieter das reparieren lassen. Bei einer Eigentumswohnung müsst ihr die Kosten selbst tragen und die notwendige Reparatur in Auftrag geben.

Dass wenig Kaltwasser ankommt vermute ich Schmutzablagerungen am Eingangsfilter der Wasseruhr. Dafür muss diese ausgebaut und gereinigt werden.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
heilaw  29.11.2021, 21:33

Hans du kannst glüclich sein, denn du kennst dich aus.

Linux1993
Fragesteller

Hallo HansimGlueck911, vielen lieben Dank für deine Antwort. Dann muss wohl oder übel ein Installateur her. Wir leben in einer Mietwohnung, unsere Vermieterin sowie der Hausmeister, sind sich sicher das dies Aufgabe der Hausverwaltung ist. Mal schauen und hoffen das die das auch tun werden. Besten Dank für deine Hilfreiche Antwort.

HansimGlueck911  29.11.2021, 21:43
@Linux1993

Bitteschön gern geschehen. Wer für die Kosten letztendlich aufkommen muss sollte euch nicht betreffen. Ich drück euch die Daumen dass ein kompetenter Monteuras dann auch wieder hinbekommt. Gruß Markus

Das Absperrventil ist undicht,darum tropft es auch.