Warum kommen so viele Leute mit leisen Leute nicht klar?

5 Antworten

Hier kennt Dich ja keiner und weiß nicht wirklich die Ursache.

Stille Menschen wirken vielleicht ein wenig unheimlich, weil sie weniger aussprechen, was sie denken, daß ist manchen wohl nicht so geheuer.

Allerdings sind alle noch Heranwachsende, einige frisch oder schon länger in der Pupertät, erleben sehr vieles zum ersten Mal, suchen Orientierung durch Cliquen, Klamotten, Vorbilder und tun aber so, als hätten sie die Welt verstanden. Das bringt durcheinander, das darf man sich aber nicht anmerken lassen und tut cool.

Da ist es Praktisch, wenn es einen Blitzableiter gibt, den man mobben kann, das lenkt von sich selbst ab und wirkt überlegen.

Also, nicht alles persönlich nehmen.

Wenn du keine Depressionen hast, bist wohl zu einem gewissen grad Autisth. Nicht böse gemeint, sondern einfach zur erklärung. Oder du hast ADS.

Warum so viele nicht damit klar kommen: Die leute mögen nicht was anderst ist. Haben quasi angst. wissen zumindest nicht damit um zu gehen.

Leider fällt mir keine Problemlösung dazu ein :(

Aber ich kann dir nachfühlen. Freue mich auch immer passiv. Aber ruf mal beim Sorgentelefon an 0800 1110222. Und frag wie du dazu kommst dass dir ein sozialarbeiter bezahlt wird. Diese können dich super beurteilen und lösungen finden.

Ich für meinen teil habe auch nur 3-4 std am tag energie für lärm und nerviges gerede. Alte leute mögen mich sehr, weil ich ruhig bin. Aber zu jungen ist kein anschluss zu finden, weil die gerne wild und laut sind. Kann dir voll nachfühlen.

Aber jeder braucht mal ruhe. Die meisten nehmen sich die leider erst abends zuhause. Mein Nachbar hat auch tagsüber zeit für ruhe. Aufm weg zum fußballplatz habe ich interessante gespräche mit ihm.

Meist sind gebildetere leute ruhiger. Also Gymnasium ... Mein vorschlag ist, dass du mal um eine höhere schule rum leute suchst. Die sind auch sozialer und gucken dass keiner ausgegrenzt ist. So lassen die dich mit ihnen laufen. Also musst halt sagen du müsstest in die selbe richtung, und ob du dich ihnen anschließen darfst.

... schätze meinen vorschlag nicht zu hoh ein. Aber ruf bitte 08001110222 an und frag die wegen sozialarbeiter. Oder halte dich im jugendzentrum auf. Die mitarbeiter dort können dich dann auch irgendwann einschätzen und dir wie ein sozialarbeiter helfen mit ideen wie du mehr anschluss findest und wo du gleichgesinnte findest (meiner erfahrung nach bei sehr gebildeten.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EifNiemand
Fragesteller

Ich bin auf einem Gymnasium und trotzdem passiert das :,)

Pixel2  18.04.2024, 11:40
@EifNiemand

oh. hätte ich nicht gedacht, wo gebildete sozialer sind und meist ruhiger :(

Hi

Also muss ehrlich sein ich bin auch sehr oft leise und werde als komisch bezeichnet. Aber das liegt nicht an deinen Charakter sondern vielleicht hattest du ein Trauma und willst deswegen nicht so viel reden mit Menschen. Oder du hast social anxienty. Wen die es dir ins Gesicht sagen sag einfach das es dir egal ist das du ,,komisch,, bist. Also ich finde dich garnicht komisch ich finde dich sogar sehr nett und sympathisch:)

ich hoffe ich konnte helfen

Ich glaube nicht, dass es damit zusammenhängt, dass du so leise bist.Du hast anscheinend allgemein Probleme und mit dir zu kämpfen, wenn du dich mal selbstverletzt hat.Das tut man ja in der Regel nicht aus Spass, sondern weil man mit gewissen Emotionen oder Situationen einfach nicht klarkommt.Vielleicht strahlst du das aus oder die wissen von deiner Selbstverletzung und halten dich deswegen auf Distanz.Jugendliche sind noch nicht erwachsen und da wird schnell mal jemand, der solche Probleme hat zum Psycho erklärt.Aber auch wenn es weh tut, persönlich finde ich es besser, wenn mir jemand ehrlich sagt, dass er mich nicht mag als wenn er es vorgibt.Das ist sicher eine schwierige Situation für dich, aber versuche mal darüber nachzudenken, ob es möglicherweise Dinge gibt, die dich stark belasten und wo du vielleicht Hilfe brauchst.Wenn du das schaffst, dann wirst du dich nicht nur besser fühlen, deine ganze Ausstrahlung ändert sich.

EifNiemand
Fragesteller

Hm geht aber seit der Grund Schule schon so und da war es noch nicht so mit meinen persönlichen Problemen sag ich mal

Aber danke für deine Antwort :)

xxXScarfaceXxx  17.04.2024, 18:47
@EifNiemand

Das weiß ich ja nicht, ich habe nur versucht aus den Informationen, die du mit uns geteilt hat, meine Schlüsse zu ziehen.Ich kenn ja weder deine persönliche Situation noch dich wirklich, aber ich wünsche dir trotzdem alles gute für deine Zukunft.

EifNiemand
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Jap danke :) und war auch nicht böse gemeint wenn es vllt so rüber kam sry

xxXScarfaceXxx  17.04.2024, 18:51
@EifNiemand

Nein alles gut , ich habe ich auch nicht so aufgenommen, musst dich für nichts entschuldigen.Das wird besser mit der Zeit, glaub mir.

xxXScarfaceXxx  17.04.2024, 18:56
@EifNiemand

Und Elif du bist kein Niemand (wegen deinem Nutzernamen), du bist die du bist und das ist auch gut so.Wir wissen später nie im Leben, was uns solche Phasen bringen können.Alles hat auch positive Seiten.Und wenn du dich nächstes Mal irgendwo anmeldest, dann wähle einen besseren Namen, einfach um auch selbst zu erkennen, das du dich anders sehen solltest.Ich hoffe du verstehst, was ich meine.Schönen Abend noch.

EifNiemand
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Hmm sehe mich halt als nichts so wirklich bin mir selber nicht wichtig deswegen halt der Name :) und dir auch noch einen schönen Abend :)

xxXScarfaceXxx  17.04.2024, 19:36
@EifNiemand

Das hab ich bemerkt, aber dein Selbstbild solltest du ändern, dann ändern auch die Menschen ihr Bild von dir.Du musst lernen dich selbst wertzuschätzen, sonst wirst du auch als Erwachsener immer wieder Probleme bekommen.

ich war als Teenie auch so die meisten wollten halt Freundinnen die einen Unterhaltungswert haben ohne Action sind die gelangweilt. Dementsprechend hatte ich selber als Teenie auch wenig Freunde, glaub mir wird besser sobald erwachsen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung