Warum kommen mir viele unbekannte Menschen so bekannt vor?

3 Antworten

Hallo ich kenne dieses gefühl. Es kann sein dass du dieser personen irgendwann mal unbewust begegnet bist. Dann hat dein Unterbewustsein diese Person in einen Traum eingebaut. Die meisten Menschen können sich nicht bewust an ihre Träume erinnern, weshalb es kein wunder ist dass die Person der man begegnet einem bekannt vor kommt, sie aber nicht richtig zuordnen kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich kenne dieses Phänomen aus meiner Vergangenheit sehr gut, als ich noch des öfteren nächtelang gefeiert habe. Je länger ich wach war, umso mehr Menschen kamen mir bekannt vor  Einzelne Merkmale wurden dann zu kompletten Stereotypen, die den restlichen Menschen überdecken.

Hallo :)

Ich kann mir auch vorstellen, dass du die Personen unbewusst schon einmal gesehen hast oder Personen, die derjenigen sehr ähnlich sehen. Du musst wissen, dass das Gehirn sehr, sehr viel wahrnimmt, meist aber nur mit dem Unterbewusstsein und nur das Wenigste wird bewusst wahrgenommen. Trotzdem erkennst du etwas, was du irgendwann einmal oder öfters unbewusst wahrgenommen hast, auch manchmal richtig wieder! :)

Ich hoffe ich konnte helfen, ich bin jetzt kein Spezialist in diesem Gebiet, aber ich denke es ist in etwa so! :)

LG