Warum kommen Menschen immer wieder und machen ein durcheinander in meinem Leben gehen aber und hinterlassen Scherben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst diese Menschen, die dich so angreifbar machen hinter dir lassen. Es ist nichts falsches dabei sich schnell zu öffnen, und angreifbar zu sein.

Aber du solltest eben aufpassen, welchen Menschen du solch tolle eigenschaften auch zu gute kommen lässt.

Pass einfach anfangs auf, wem du traust und wen du in dein Herz lässt. Versteh mich nicht falsch, sei jetzt nicht bei jedem gleich misstrauisch und auf abstand. Finde einfach einen mittelweg dann wirst du glücklich.

Du solltest dich nicht von diesen Menschen bequatschen lassen. Zieh dein Ding durch und lebe dein Leben, wie du es möchtest.

Wenn dich jemand wieder überreden möchte, solltest du erst mal in dich kehren und nachdenken, was diese Person dir angetan hat. Kannst du darüber wegsehen oder sitzen die Wunden zu tief?! Lass dir dein Leben nicht kaputt machen. Ich sage immer.. Es gibt einen Grund wieso manche Menschen nicht mehr in meiner Zukunft sind und vielleicht solltest du auch so da ran gehen. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. :)

Weil du es zulässt!

Da du selber scheinbar nicht so genau weißt was du möchtest nimmst du jede Einmischung in DEIN LEBEN erstmal dankbar und gestaltest eventuell etwas in DEINEM um und bist dann erstaunt?

LouPing  06.07.2017, 12:00

Hey habakuk63

Richtig!

Jeder muss lernen sich abzugrenzen. Wer glaubt es allen rechtmachen zu können/zu müssen fällt irgendwann auf die F*****.

Hier die Schuld bei anderen zu suchen ist falsch!

Kurz und bündig: weil du es zulässt.

Ich empfehle hier immer gerne das Buch der Psychotherapeutin Stefanie Stahl: das Kind in dir muss Heimat finden. Dort liegt der schlüssel zu diesen unerquicklichen Themen im Bereich Beziehungen.