Warum kommen kleine Portionen meisg teurer als Grosse?

3 Antworten

Weil die das so kalkulieren müssen, damit sich der Verkauf rechnet.

Weil ihr Herstellungspreis nicht nur das Zeug ist, was in der Dose ist.

Und die anderen Kosten sind fast identisch für beide Mengen.

Eigentlich wusste ich das schon als Kind.

Weil fast der gleiche Aufwand besteht aber weniger Zutaten. Der Koch muss genauso kochen, wie wenn er ein bisschen mehr rein macht. Verstehst du?

BaconOfHope  13.02.2024, 11:42

Nein, das ist falsch.

Es ist eben genau nicht der Inhalt, sondern alles andere.

BaconOfHope  13.02.2024, 11:53
@annadie123

Nicht die des Inhaltes, das ist ziemlich linear.

Die Herstellung der Dose, der Vertrieb der Dose, die Logistik, die Abfüllung, alles, bis auf das Zeug.

Um anzuregen die noch größere Packung zu kaufen, weil der Kunde dann denkt er ist der schlauste überhaupt und er was spart obwohl er gar nicht so viel braucht.