wARUM KOMMEN KEINE tELETUBBIES MEHR?

8 Antworten

So genau weiß ich es nicht, aber ich hab gelesen, das es mitlerweile Studien gibt, die belgen, dass die Teletubbies sich negativ auf die Entwicklung der Kinder auswirken, wegen der Sprache und so.

Ich habe das in Wikipedia gefunden:

Die Teletubbies sind in die Kritik geraten, die Sprachentwicklung der Kleinkinder zu stören, da sie eine sehr kindliche Sprache verwenden. Zur Begrüßung wird „Ah-Oh“ und zur Verabschiedung „Winke-Winke“ gesprochen und viele Sätze sind sehr einfach aufgebaut. Vor allem Eltern und Pädagogen waren vom Konzept nicht überzeugt. Eine Studie der Wake Forest University, welche aufzeigte, dass Kleinkinder durch die Teletubbies kaum neue Wörter lernen, stützt hierbei die Kritiker.[1] Im Februar 1999 erschien im National Liberty Journal des fundamentalistischen, baptistischen US-amerikanischen Fernsehpredigers Jerry Falwell der Artikel Tinky Winky Comes Out of the Closet, welcher Eltern vor der homosexuellen Agenda der Teletubbies warnte. Tinky-Winky sei schwul, denn er ist purple (violett) - die Gay-Pride-Farbe (in den USA ist lavendelfarben eine althergebrachte homosexuelle Symbolfarbe); und seine Antenne hat die Form eines Winkels - das Gay-Pride-Symbol. Eine Handtasche[2] (eigentlich eine magische Tasche) trägt er auch noch. Im Artikel heißt es, die „subtile Darstellung“ schwuler Sexualität sei Absicht und der Autor kommt zu dem Schluss: „As a Christian I feel that role modelling the gay lifestyle is damaging to the moral lives of children.“ (deutsch: „Als Christ fühle ich, dass das Vorbild des homosexuellen Lebensstils schädlich für das moralische Leben von Kindern ist.“)[3] Aus demselben Grund wurde im Mai 2007 im katholischen Polen überlegt, ob die Teletubbies aus dem Programm genommen werden sollen. Die Initiative ging von der polnischen Ombudsfrau für Kinder – Ewa Sowińska, Abgeordnete der Liga Polnischer Familien – aus.[4] Kurz darauf wurde aber entschieden, dass dies nicht zutreffe.[5] Im Mai 2012 äußerte sich Nikky Smedley: „I think it’s embarrassing for the people who said it. What kind of person can take the obvious innocence and turn it into something else? We were hardly sexual beings.“ (deutsch: „Ich denke es [die Behauptung] ist peinlich für jene Leute, die es gesagt haben. Was für ein Mensch kann das offensichtlich Unschuldige nehmen und es in ganz etwas anderes verwandeln? Wir waren wohl kaum sexuelle Wesen.“)[6]

Kurz: Weil dort angeblich ein Teletubbie schwul sein sollte, wurde es abgesetzt.

Manu1999  22.12.2012, 21:59

Genau das gleiche steht auf Wikipedia.

Weil sie geplatzt sind.

Und weißt du, warum sie geplatzt sind? Hast du jemals eine Toilette im Tubbie-Haus gesehen?

Gruß Ragnar

Diese Kinderverdummung ist zu recht abgesetzt!

Ja voll schéiße!!!!!!!!