Teletubbies abgesetzt.. warum?

7 Antworten

es gibt viele Gerüchte darum, aber meiner Meinung nach gibt es nur eine Vernünftige. Es wurde anscheinend nachgewiesen, dass Kinder die Teletubbies geschaut haben im logischen Denken schlechter waren als andere. Die restlichen Gerüchte sind meiner Meinung nach Schwachsinn.

Du musst aber bedenken, was für Arbeit hinter jedem Projekt steckt.

Greys Anatomy hat 16 Staffeln und für so ein Projekt musst du erstmal alle Schauspieler auftreiben. Das ganze Spielheft, jeder Dialog, die Kulissen etc.

Teletubbies hat nur 4 Menschen in Kostümen die durchgehend die selben Wörter sagen. Bei den Teletubbis stehen die leute nur vor einem Greenscreen.

Zwischen den beiden Projekten kann man keine Ähnlichkeiten oder Vergleiche aufstellen.

Emino868  17.08.2022, 15:10

Bei den Neueren ist es im Studio, bei den Älteren ist es auf einer echten Wisse irgendwo in Irland. Der Bauer hat sogar aus dem Graben wo das Teletubbies Haus drin stand ein Teich gemacht, weil Touristen ihn genervt haben. https://youtu.be/ZJMR2YpLLcE

Ich denke, es hat den Produzenten einfach mal gereicht.

Ich meine: über 300 Folgen in 5 Jahren;

Grey's Anatomy hat dafür 13 Jahre gebraucht

Eigentlich wurden die nur abgesetzt weil man erkannt hatte, dass im realen Leben schon genug davon rumlaufen.

Die Teletubbies sind in die Kritik geraten, die Sprachentwicklung der Kleinkinder zu stören, da sie eine sehr kindliche Sprache verwenden. Zur Begrüßung wird „Ah-Oh“ und zur Verabschiedung „Winke-Winke“ gesprochen und viele Sätze sind sehr einfach aufgebaut. Vor allem Eltern und Pädagogen waren vom Konzept nicht überzeugt. Eine Studie der Wake Forest University, welche aufzeigte, dass Kleinkinder durch die Teletubbies kaum neue Wörter lernen, stützt hierbei die Kritiker.[1] Der US-amerikanische fundamentalistische Fernsehprediger Jerry Falwell kritisierte die Teletubbies, da diese seiner Meinung nach Homosexualität propagieren würden, was Falwell daran festmachte, dass Tinky-Winky eine Handtasche trägt.[2] Aus demselben Grund wurde im Mai 2007 in Polen überlegt, ob die Teletubbies aus dem Programm genommen werden sollen. Die Initiative ging von der polnischen Ombudsfrau für Kinder – Ewa Sowińska, Abgeordnete der Liga Polnischer Familien – aus.[3] Kurz darauf wurde aber entschieden, dass dies nicht zutreffe.[4]

Quelle: Wikipedia