Warum komme ich nicht mehr ins WLAN nach dem Router wechsel?

3 Antworten

Lösch das Wlan mal am Rechner und richte es neu ein.

Kann sein, dass es auf nem anderen Kanal sendet, aber dein PC das noch nicht mitbekommen hat, da er den aus dem alten Router noch gespeichert und nicht neu nachgefragt hat.

ichbins2711
Fragesteller

Am rechner funktioniert es... dort habe ich es gelöscht und wieder neu verbunden, password eingegeben und passt... .ABER am iphone geht es nicht.

Wenn ich es dort rauslösche und neu verbinde, passwort eingebe kommt immer "WLAN Verbunden, KEIN INTERNET" auch IP hat das iphone nicht bekommen... was kann das sein ?

valvaris  21.11.2016, 11:43
@ichbins2711

seltsam. du kannst ja mal eine IP manuell vergeben und schauen, obs dann passt. Die IP müsste in den ersten 3 Teilen die glieche sein wie am PC und im letzten Teil müsste sie sich unterscheiden.

Du kannst auch mal schauen, ob du im Router die Einstellung hast, dass keine neuen Netzwerkgeräte hinzugefügt werden dürfen. Unwahrscheinlich, wenn du das erst neu hast, aber immerhin möglich. Ansonsten will wohl dein IPhone nicht und du solltest mal beim Support achfragen, die können dir ja via Screensharing helfen und zusehen.

ichbins2711
Fragesteller
@valvaris

Danke für deine Bemühungen... ein neustart des iPhone7 hat das Problem behoben... lag also am iPhone... trotzdem vielen Dank !!! :D

valvaris  21.11.2016, 12:18
@ichbins2711

Hm ich glaube das wäre auch die erste Frage vom Support gewesen. Okay. Schön, dass es sich geklärt hat.

Du brauchst einen

Ein PC

Ein Netzwerkkabel

einen Browser

Ein Hammer

Schließe den PC per Kabel an den Router an und öffne im browser Fritz.box

Dann öffnet sich die Einstellungen der Fritz Box und dort suchst du nach dem Fehler.

Wenn du noch mehr Hilfe benötigst. Sage Bescheid. Ich kenne noch eine weiter Lösungsmöglichkeit.

ichbins2711
Fragesteller

Der Hammer war die Lösung :D

Habe iPhone 7 neu gestartet... das war der fehler... jetzt geht es...