Warum können wir Zimt schmecken?

6 Antworten

Das was wir als Geschmack bezeichnen besteht nur zu einem Fünftel aus dem, was die Rezeptoren auf der Zunge wahrnehmen. Den Löwenanteil machen Aromen aus, die über die Nase wahrgenommen werden. Deshalb schmeckt auch nichts mehr lecker, wenn du einen dicken Schnupfen hast. Wie du schon richtig sagtest, können wir über die Zunge nur die fünf Grundgeschmacksrichtungen wahrnehmen, alles andere riechen wir eigentlich.

Ich würde sagen, wir erriechen auch einen Geschmack. Unsere Nase spielt eine entscheidene Rolle beim Essen und setzt uns einen angenehmen oder wiederlichen Geschmack vor, auch wenn er nicht bitter, süß, sauer oder salzig ist.

man schmeckt ja alles, was irgendeinen Geschmack hat. irgendwie wird es sich wohl aus den verschiedenen Geschmacksrichtungen zusammen setzten oder so.

Wir können auch viele Farben sehen obwohl wir nur Sehnerven für Rot, Grün und Blau ( und natürlich Helligkeit )haben.

Der Zimtgeschmack setzt sich aus verschiedenen Grundgeschmäckern zusammen, deshalb.

BOZZZZ  19.09.2011, 23:15

klasse antwort!

Man kann auch Düfte und Aromen schmecken und da gehört der Zimt dazu.