Wie schmeckt Zimt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zimt ist nicht gleich Zimt.Der beste Zimt ist Cinnamomum verum aus Sri Lanka.Es gibt noch C. burmanii aus Indonesien,C. Loureirii aus Vietnam und C.cassia aus China.Der Zimt aus Sri Lanka ist zwar nicht richtig suess,aber mild und wuerzig.Der Zimt aus China C. cassia ist am schaerfsten.   LG  gadus

Auf Lebensmittelverpackungen ist jedoch oft nicht angegeben, wo genau
der Zimt herkommt. Steht nichts zur Herkunft auf der Packung, befindet
sich meist Cassia-Zimt darin. Wer den gesünderen Ceylon-Zimt verwendet,
schreibt dies dagegen meist auch aufs Etikett.Quelle:http://www.onmeda.de/ernaehrung/cumarin-cassia--und-ceylon-zimt-10113-3.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gadus
17.03.2016, 16:31

Herzlichen Dank fuer den Stern.   LG  gadus

0

vielleicht meint man den geruch von zimt :) ich finde ja das zimt sehr angenehm riecht...oder man meint vielleicht die erinnerungen die man mit zimtverbindet so an die weihnachtszeit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zimt schmeckt gleichzeitig süss und etwas bitter. wenn du das ausprobierst, bist du klar im  vorteil!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dieamer
15.03.2016, 19:11

Wie lustig. Ich habe nur gefragt, weil es einen undefinierbaren Geschmack hat und ich eben nicht finde, dass es süß schmeckt - und was dieses Zitat zu bedeuten hat.

0

für mich schäbig, würde auch sagen scharf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?