Warum können wir uns nicht an unsere Geburt erinnern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Menschen können sich an so etwas bewusst erinnern. Ich glaube, alle könnten es, wenn wir die Überlagerungen durch das Leben davon subtrahieren könnten. Wir sehen oft solche Momente durchscheinen. Aber wir können sie nicht benennen. Darum glauben viele, die Erinnerung setze erst mit dem Sprachverständnis ein.

mendrup  20.01.2024, 23:41

Danke für's Sternchen :)

Wenn ich mich Recht errinere bekommen Kinder ihr Bewusstsein Mut ungefähr 2 Jahren, davor hat man auch keine errinerungen

Man kann sich doch auch nicht an die Kindheit (1-2) wirklich erinnern, wieso sollte man sich fann an so etwas erinnern können? Nehme mal an einem fehlt dafür das Wahrnehmungsvermögen

Vermutlich ist das traumatisch.

Aber an die ersten 1-2 Jahre können wir uns ja auch nicht erinnern.