Warum können sich zwei Astronauten, die auf einen "Weltraumspaziergang" sind, nicht durch Zurufen miteinander verständigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sich nicht um ein "Zurufen" im eigentlichem Sinne handeln, denn ohne Materie, welche den Schall übermittelt, könnte ein Ruf wohl nur mittels technischer Möglichkeiten übertragen werden. Das ist in der regel Funktechnologie, welche nicht gerichtet an einzelne Raumanzüge sendet.

Demnach wäre ein Ruf eher ein Ruf in die Umgebung und folglich kein "Zuruf".

Weil Schallwellen ein Medium zur Übertragung braucht, wie z. B. Luft.

Im Weltraum herrscht ein Vakuum,daher können die Schallwellen sich nicht ausbreiten können.

Da die Schallwellen ein Medium (z.B. Luft, wasser...) brauchen um sich auszubreiten. Im Weltall herrscht allerding ein Vakuum

Weil die Atmosphäre für den Transport des Tones fehlt

Ohne Luft keine Schallübertragung.
Aber was hindert dich daran, selbst darauf zu kommen?