Warum können Schnecken über Scharfe klingen kriechen ohne sich weh zu tun?

3 Antworten

Weil sie sich auf einer Schleimschicht vorwärts bewegen. Der Körper der Schnecke schiebt sich also nicht direkt auf der Klinge vorwärts, darum schneidet sich die Schnecke auch nicht.

Weil sie sozusagen nicht direkt über die scharfe Kante läuft, sondern sie bewegt sich auf ihrer Schleimschicht vorwärts.

Und mir tut es übrigens auch nicht weh, wenn ich mit meinem Finger über eine Messerkante fühle/streiche xD

Habe ich in echt noch nie gesehen . Und Photoshop und co. kann viel!