Warum können manche Menschen sich richtig gut bewegen und andere nicht?

1 Antwort

Das hat verschiedene Ursachen. Der Muskeltonus kann sehr, sehr unterschiedlich sein, von sehr steif bis überbeweglich. Hemmungen sich völlig der Bewegung hinzugeben (in Europa sehr verbreitet). Ängste zu stürzen, sich zu blamieren usw. Hier war ja lange eine Zeit des Korsetts, das die Beweglichkeit eingeschränkt hat und Militärstaat (wo eine steife, strenge Haltung erforderlich war). So etwas kann Generationen prägen.