Warum können Hausnummernfolgen unlogisch sein?

3 Antworten

Kann heute noch auf Dörfern so sein, da damals die Hausnummern nach Baujahr verteilt wurden und auch keine Straßennamen üblich waren! Kann also durchaus sein, daß du z.B. die 1 hast und dein direkter Nachbar die 28.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Altbestand oder Hinterhausbebauung nicht unüblich.

In meiner Straße herrscht auch keine Logik. Alles Doppelhäuser- diese sind jeweils zB 3 und 4, dann 5 und 6 auf gegenüberliegenden Strassenseite.

Häuser sind abgerissen worden irgendwann, eines auf der anderen Seite neu gebaut worden