Warum klumpt brauner Zucker so schnell?

2 Antworten

Den braunen Zucker, den "koira1975" meint, der wird deshalb braun eingefärbt mit Zuckersyrup, weil er zuvor erst mal raffiniert wurde. Deshalb muss man beim Kauf sehr aufpassen, dass man immer naturbelassenen Rohrzucker nimmt. Dieser hat tatsächlich den Nachteil, dass er sehr schnell Feuchtigkeit aus der Luft aufnimmt. Weshalb das so ist, weiß ich allerdings auch nicht. Ich kann mir aber denken, dass der raffinierte Zucker irgendeinen Zusatz bekommt, damit er länger streufähig bleibt. Ich packe meinen "Rohrzucker" deshalb in einen Tupper - Vorratsbehälter, das schützt ein ganz klein wenig. Wenn ich dann den Zucker umfülle in die Zuckerdose, brauche ich den Behälter nur mal kräftig zu klopfen, dann läßt sich der Zucker wieder gut streuen!!!

Leg ein wenig Orangenschale zum Zucker - das saugt die Feuchtigkeit auf.

Massenvernichtungswaffeln

Sonntägliche Kaffee-&-Kuchen-Sessions mit der ganzen Familie enden immer dann mit Magenschmerzen (kein Durchfall, kein Erbrechen), wenn Waffeln aufgetischt werden.

Zutaten: Hafermehl, Weizenmehl, Buttermilch, Milch, brauner Zucker, Eier, Butter, echtes Vanillemark, Meersalz, Backpulver (für die Waffeln) und Sahne, Zucker, Zitronensaft, Kirschen (für den Belag).

Alle Zutaten sind frisch, nicht über dem Verfallsdatum und Lebenmittelallergien existieren auch nicht.

Woran kann es liegen, dass die ganze Familie von den Waffeln, die meine Mutter zu backen pflegt, Magenschmerzen bekommt?

...zur Frage

Warum löst sich Zucker in Alkohol nicht?

Habe gerade Wodkahaltigen Likör mit Zucker gemischt. Der zucker löst sich nicht auf. Woran liegt das?

...zur Frage

Wieso werden meine Cookies mit braunem Zucker hart?

Hallo, Ich habe schon 2 mal Cookies gemacht. Beide mit braunem Zucker. Wenn sie noch warm waren, waren sie auch weich und chewy, aber wenn sie kalt sind werden sie steinhart. Und das passiert nur mit den Cookies die ich mit braunem Zucker mache? Was kann ich dagegen machen? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen braunem- und Rohrzucker?

...zur Frage

Gibt es eine Liste von Fertigprodukten ohne Zucker?

Hey,

seit über einem Monat bin ich auf Zucker Entzug, d.h. keine Fertigprodukte.

Doch in diesem Monat konnte ich einige Produkte entdecken, die keinen verarbeiteten Zucker in der Zutatenliste haben.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht, welche Produkte noch kein verarbeiteten Zucker haben? Edeka, Lidl, Aldi, REWE ggf. dm.

Abgesehen von Obst und Gemüse ;-)

...zur Frage

Intimfrage! penis Mann

Habe beim Sex am Penis kaum noch empfinden , auch bei selbstbefriedigung ist dieser Reiz weg , woran liegt das undvorallem was kann man dagegen tun. Bitte Hilfe ? :(

...zur Frage

Loch am Kinn?

Mein Freund hat einen Vollbart aber am Kinn kaum Haare, woran liegt das?
Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?