Warum Klopfgeräusche während des Spülgangs?

3 Antworten

Hallo viotho

Da schlägt ein Sprüharm an ein Geschirrteil an.Wenn du die Körbe eingeschoben hast solltest du überprüfen ob sich die Sprüharme unter den Körben frei drehen können

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
viotho
Fragesteller

also wenn ich die so mal anstoße drehen sich & schlagen nicht gegen die Körbe

könnte es sein das die Sprüharme im Spülgang sozusagen unrund laufen ?

HobbyTfz  09.04.2020, 08:17
@viotho

Wenn die Sprüharme nicht beim Geschirr anschlagen (Teller die im unteren Korb zu hoch sind oder Besteckteile die durch die  Körbe nach unten durchstehen, dann könnte es sein das die Sprüharmführung ausgeschlagen ist und die Sprüharme zu viel Spiel haben und deshalb anschlagen

viotho
Fragesteller

Ok Danke

ick werde das nochmals checken

schöne Osterfeiertage,natürlich den Umständen entsprechend ;-)

HobbyTfz  09.04.2020, 10:33
@viotho

Gern geschehen. Wünsche dir auch schöne Ostertage, bleib gesund

viotho
Fragesteller

Hallöchen

Habe das Problemchen gelöst

Der mittlere Sprüharm hat immer angeklopft

Hatte ihn abgeschraubt & Ablagerungen im „Drehlager“ gefunden

Sauber gemacht, jetze alles supi ❗️👍🏼
Danke nochmals für die Tipps

Klopfgeräusch entsteht immer dann, wenn einer der Sprüharme gegen ein Hindernis schlägt, das sind meistens zu hoch aufragende Teller oder Töpfe, oder Dinge, die vom oberen Korb nach unten in den Schwenkbereich des Sprüharms ragen, da muss man beim Einsortieren des Spülgutes besser aufpassen.

viotho
Fragesteller

Das habe ich immer gecheckt

viotho
Fragesteller

Hallöchen

Habe das Problemchen gelöst

Der mittlere Sprüharm hat immer angeklopft

Hatte ihn abgeschraubt & Ablagerungen im „Drehlager“ gefunden

Sauber gemacht, jetze alles supi ❗️👍🏼

Danke nochmals für die Tipps

Kann es sein, dass der Sprüharm in einer bestimmten Stellung dieses Geräusch erzeugt?

viotho
Fragesteller

Das kann schon sein aber das sehe ich ja auch nicht

& welcher Spülarm das ist

viotho
Fragesteller

Hallöchen

Habe das Problemchen gelöst

Der mittlere Sprüharm hat immer angeklopft

Hatte ihn abgeschraubt & Ablagerungen im „Drehlager“ gefunden

Sauber gemacht, jetze alles supi ❗️👍🏼

Danke nochmals für die Tipps