aeg spülmaschine fängt nicht an zu spülen

3 Antworten

Hallo mannmitgibsbein

Das Brummen könnte die Laugenpumpe sein. Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Liebe Grüße HobbyTfz

ich habe vorne schon aufgeschraubt. keine ahnung, was mit bodenwanne genau gemeint ist, ich gehe mal davon aus, dass das bodenblech ist. dort ist alles trocken, keine anzeichen auf wasser. ich dachte mir also, dass vielleicht der schwimmer festhängt, den habe ich aber noch nicht gefunden.... weiß jemand, wie der aussieht?

schönes wochenende euch allen!

wenn das ein abpumpgeräusch ist,denn dürfte wasser im boden der maschine stehen.

strom ausschalten/netzstecker ziehen und dann das wasser entfernen. dann sollte lokalisiert werden woher das wasser kommt um es wieder instand setzen zu können.

Fettrand unten im Abflusssieb bei (AEG) Spülmaschine?

Ich habe eine ekelhafte AEG Spülmaschine:

Jedesmal muss ich aufwändig das Abflusssieb reinigen, da sich dort eine Fettschicht an dem Plastiksieb bildet.

Vor lauter Sparerei haben sie zuerst die alte Trocknung mit dem Heizstab abgeschafft, jetzt muss man(n) nach jedem Spülgang mit literweisem Heisswasser und Spülmittel den Dreck wegwaschen, weil sonst der Abfluss verstopft wird und nach einiger Zeit die Fehlermeldung 20 kommt.

Habe auch schon verschiedene Pulver/Tabs ausprobiert, aber kein Unterscheid. Liegt das an AEG, von denen nur dumme Antworten kommen, oder haben alle Spülmaschinen das Problem???

...zur Frage

Geschirrspülmaschine AEG Electrolux Sensorlogic zieht kein Wasser

Gestern lief Wasser aus der o.g. Spülmaschine und seit dem blinkt im Wechsel die Resettaste und die Taste mit dem Pfeil nach rechts. Die Maschine ist mindestens acht Jahre alt und eine Bedienungsanleitung finde ich nicht im Netz. Ich habe bereits den Netzstecker gezogen und versucht über die Resettaste das blinken zu stoppen. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank vorab von Frau in Not

...zur Frage

AEG SPÜLMASCHINE SCHALTET NICHT EIN FAVORIT

AEG FAVORIT SENSORLOGIC

F43080IM PNC911 235 272 00

S-NO 51068428

Hallo zusammen,

habe vor 3 - Jahren die oben genannte Spülmaschine gekauft. Seit kurzem konnte ich das Gerät über den Netzschalter nicht mehr einschalten. Dann habe ich d. Schalter ausgebaut und gesehen, dass die Elektroden eine schwarze Rußschicht hatten, nach dem Abtragen habe ich es wieder eingebaut und es hat gefunzt,, nun macht er das selbe Problem, habe den Schalter gemessen und es funktioniert.

Die LED's blinken kurz auf und gehen gelich wieder aus. Ich bin am verzweifeln, hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Schwimmer ist trocken, Türschalter ist in Ordnung, Netzschalter ist in Ordnung. Was soll ich noch prüfen???

Danke.

Gruß

Helmut

...zur Frage

Habe eine AEG Spülmaschine Favorit die erst 2 1/2 Jahre alt ist und nun zeigt sie immer den Fehler 10 und 30 an.Kann mir da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Spülmaschine aeg öko favorit 3430 zieht kein Wasser+technischer Defekt, kennt sich jemand damit aus?

Hallo ich habe so ein Problem mit meiner Spülmaschine, die leider auch nicht mehr die jüngste ist. Nachdem ich zahlreiche Technikforen durchforstet habe und leider nirgends fündig geworden bin, dachte ich ich versuche mein Glück mal hier:

Die Maschine zieht kein Wasser, bzw. am Schlauch am Anschluss merkt man wie das Wasser durchfließt, es kommt aber nicht in der Maschine an. In der Bodenwanne befindet sich Wasser, habe alles gereinigt und das Wasser abgeschöpft - leider hat sich bislang nichts getan.

Das größte Problem an der Sache: Die Maschine bleibt irgendwann im Spülgang "hängen" und danach lässt sie sich auch nicht mehr ordentlich abschalten (jedes Mal mussten wir die Sicherung raus nehmen).

Kennt sich zufällig jemand damit aus oder hatte solch ein Problem schon mal? Danke für eure Hilfe und Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?