Warum klatschen die Deutschen nur?

3 Antworten

Wenn es ne Bestuhlung gibt sitzt man eben, und dann is ja auch da nich viel Platz zum Tanzen. Bei Konzerten ohne Bestuhlung ist vorn eigentlich immer Bewegung, obwohl es dann oft zu eng ist, um richtig zu tanzen.

Kommt irgendwie aufs Konzert an. Gerade bei kleineren rock Konzerten wird meistens getanzt. Bei dem riesen Dingern von irgendwelchen Pop Sängern wird halt nur geklatscht und Gekreischt. Aber das ist in anderen Ländern nicht anders. Da wird bei großen Pop Konzerten auch meist nicht viel getanzt.

Dini303
Fragesteller

Hm ne meine eher so wenn man mal auf einem Fest ist z.B. die Musik fängt an, ich steh auf um zu tanzen und um mich herum sitzen alle und klatschen nur, vor allem die 40+ Menschen. Oder wenn ein Comedian ein Song in sein Programm einbaut, sobald es anfängt, wird sofort mitgeklatscht wie so Roboter :D Und von vor allem bei Schlagersendungen ist es ganz schlimm, da bezahlt man sogar Animateure, damit wenigsten 5 Leute tanzen :D

jort93  03.02.2019, 00:57
@Dini303

Auf Festen ist das in anderen Ländern aber auch so.

Weil da kommen die Leute ja nicht wegen der Musik in der Regel, sondern aus verschiedensten Gründen rund um dieses fest. Bei comedians das Gleiche.

Ist halt nicht nur in Deutschland so.

Weil wir verklemmt, ängstlich und naiv sind, um über unsere Schatten zu bringen.