Warum müssen die deutschen immer Klatschen?

11 Antworten

Das ist mal eine Frage die mir aus dem Herzen kommt. Ich würde verrückt, wenn ich in so einer Veranstaltung wäre und dauernd wird geklatscht. Ich möchte doch dem Interpreten zuhören, aber ich denke mir, bei dem Krach ist das unmöglich. Das ist einer der Gründe, warum ich nicht zu diesen Massenveranstaltungen gehe.

ja das gibt's auch in anderen ländern :) aber ist mir auch schon aufgefallen, dass es hier ziehmlich häufig ist. :)

Klatschen schafft eine Art gemeinsamkeit. Man kann unterscheiden zwischen rythmischem Klatschen und Beifall klatschen. In viele Kulturen z.B. Indianer wird damit Musik erzeugt.

Autos klatschen bei Runterschalten, z.B.: Jaguar F-Type - Wie betiteln?

Hallo liebe Community, ich habe da eine Frage, die sich auf Sportwagen bezieht. Und zwar ist es zum Beispiel beim Jaguar F-Type so, dass wenn man runterschaltet, dass der Motor hochdreht ( logisch) und dann so Klatsch- oder Knallgeräusche abgibt.

Zum Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=qnzLF3Iik6I Bei Sekunde 20 wird geschaltet und der Motor dreht hoch und es kommen diese Klatschgeräusche. Mir persöhnlich gefallen diese Geräusche sehr, nur weiß ich nicht, wie man sie nennt. Die Geräusche müssen doch einen bestimmten Namen haben, der F-Type ist ja nicht das einzige Auto, welches diese Geräusche macht, nur sind sie hier sehr stark ausgeprägt.

Kann mir jemand von euch sagen, wenn man diese Geräusche nennt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen besseralsnix

...zur Frage

Wie klatscht man eine Triole aus Sechzehntel und Achtelnote?

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage zur Musiktheorie. Ich bin gerade für unser Unterrichtsfach "Read&Sing" dabei Noten vom Blatt zu klatschen. Normaler 4/4 Takt. Dabei ist mir eine Triole aufgefallen, welche ich die ganze Zeit überspringe, da ich absolut nicht verstehe wie ich sie Klatschen muss. Bestehend aus erst einer Sechzehntel Note, dann einer Achtel und dann wieder eine Sechzehntel. Ich habe bisher noch nie einzelne Sechzehntel geklatscht, sondern immer nur verbunde, da ist es ja so dass ich bei zwei Sechzehnteln z.b. zweimal auf der 1 Klatsche. Bei der Achtel einmal auf der eins. Aber wie mache ich das, wenn sie so wie oben beschrieben miteinander verbunden sind? Ich hoffe mir kann wer helfen. Danke.

...zur Frage

Wieso klatschen Passagiere bei einer geglückten Landung im Flugzeug?

Ich habe das noch nie gemacht, hat aber schon eine Art Gruppenzwang, dem man dort ausgesetzt ist. Nur, warum klatschen sie? Weil wir nicht abgestürzt sind? Ich habe es noch nie erlebt, daß nach beendeter glücklicher Fahrt in der Bahn, Bus oder im Taxi geklatscht wurde. Klatscht ihr etwa?

...zur Frage

Freund hat anderem Mädchen auf den Po geklatscht, was soll ich tun?

Hey, ich möchte mal eure Meinung dazu hören. Mein Freund war vor 3 Tagen trinken bei seinen Kumpels. Dort war auch ein einziges Mädchen, welches naja hier bei uns als Sch* bekannt ist. Ich war nicht mit dabei. Sie war total betrunken und mein Freund auch. Mein Freund hat ein Video von ihr gemacht wo er ihr auf den arsch gehauen hat. Als ich das gesehen hab bin ich total ausgerastet. Jetzt haben wir richtig Streit und ich war dabei Schluss zu machen, doch er schreibt mir die ganze Zeit dass es ihm so leid tut dass es ein Fehler war und dass er das nur gemacht hat weil er betrunken war und dass er auch weiss dass betrunken sein keine Ausrede ist. Er schreibt mir dass er nicht ohne mich kann usw halt wie leid ihm alles tut er rennt mir total hinterher. Ich würde ihm gerne verzeihen aber irgendwie sitzt das schon tief .. Übertreibe ich vielleicht ein bisschen und ist das verzeihbar..? Was sagt ihr dazu ..

...zur Frage

Kann man einen Menschen mit klatschen K.O. kriegen?

Hi, ich habe neulich mehrere Filme gesehen indenen die Leute ihren Gegner mit klatschen außergefecht gesetzt haben. Klingt einbisschen komisch, aber es war so beschrieben:

Wenn man in einem Zweikampf ist und der Gegner kurz vor dem Angriff steht, sind seine Nerven sehr gespannt, das Gehirn ist also anfälliger für Irritationen. Ganz plötzlich muss man dann, auf Augenhöhe des Gegners, einmal laut klatschen. Dadurch erschreckt der Gegner sich, nur dass er dann, je nachdem wie angespannt er war, für kurze Zeit gelämt ist. Gelähmt deshalb weil der Schreck, der ja eine kurze Lämung ist, nun länger dauert (vllt ein paar Minuten, bis man sich beruhigt hat) und den Gegner damit außergefecht setzt.

Da ich es ja nicht nur in einem Film gesehen habe, habe ich mich gefragt ob das wirklich geht und was das für eine Kampfkunst ist.

Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?