Warum müssen die deutschen immer Klatschen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Gibt´s auch in anderen Ländern. Meist ist das so, dass ein Mitarbeiter von der Produktion sozusagen, am Rande steht und das Klatschen immer anfängt. War 3x bei Vera am Mittag im Publikum, daher weiß ich das. Wir mussten auch bevor die Sendung began, ca. 10x klatschen, das wurde aufgezeichnet und in die Sendung reingeschnitten, als wenn es zwischendurch erfolgt.

Das ist mal eine Frage die mir aus dem Herzen kommt. Ich würde verrückt, wenn ich in so einer Veranstaltung wäre und dauernd wird geklatscht. Ich möchte doch dem Interpreten zuhören, aber ich denke mir, bei dem Krach ist das unmöglich. Das ist einer der Gründe, warum ich nicht zu diesen Massenveranstaltungen gehe.

Das liegt an den Typen mit den Schildern, die - außerhalb der Kamera - vor der ersten Reihe stehen. Darauf steht, wann das zahlende Saalvieh zu klatschen hat.

Kennst Du das Kinderlied backe backe Kuchen? Das Klatschen wird uns quasi in die Wiege gelegt...;-)

jo ne vonne Klatschbasen die als Patent-Tanten eingesetzt sind gleich. Un der Paster klatscht dir Wasser aufn Kopp beie Taufe auch schon.....

0

ja das gibt's auch in anderen ländern :) aber ist mir auch schon aufgefallen, dass es hier ziehmlich häufig ist. :)

Klatschen schafft eine Art gemeinsamkeit. Man kann unterscheiden zwischen rythmischem Klatschen und Beifall klatschen. In viele Kulturen z.B. Indianer wird damit Musik erzeugt.

Ich mach da nur aus Spaß mit... auch nur wenn Freunde dabei sind. Sonst komm ich mir da zu blöd vor :/

Ein wirklich total beklopptes Verhalten.

Manchmal rennt da auch extra ein mann, mit nem Schild rum wo dann klatschen steht.

Das ist genau bei SuperTalent die klatschen und klatschen und klatschen, obwohl sie keine Ahnung von Talent haben

ich denke das gibt es überall.

Keine Ahnung, hieri n der Schweiz macht man des auch ._.

Dann freut sich der Bühnenmensch und das Publikum auch. Übrigens ,Deine Schreibweise :Pup"likum , hat mit Blähungen zu tun ?

Eher mitteleuropäische Tradition, die ich dämlich finde ...

Ich mache da nie mit ...

Was möchtest Du wissen?