warum kein sex vor der ehe?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil du deine unschuld für den mann aufheben sollst, der dich dein leben lang begleitet. das zeugt von reinheit und er darf die stolze aktion ausführen, der erste zu sein. eine ehre für ihn.

treulose  22.08.2009, 23:36

Gut beantwortet

Prathvan  22.08.2009, 23:38

Was stimmt das wirklich?

kwakimaki
Fragesteller
@Prathvan

also stimmt es man soll kein sex vor ehe haben oder andersrumm wie ist es richtig?

MonAlfredo  23.08.2009, 09:09

Das ist das Ergebnis einer langen Entwicklung in einer reinen "Männer"gesellschaft, hat aber mit der Bibel und deren Haltung überhaupt nichts zu tun.

Andrej  24.08.2009, 21:58
@MonAlfredo

Du meinst also, dass MÄNNER meinen, es sei besser, kein Sex vor der Ehe zu haben??? Du hast ja von gar nix Ahnung...

kaninnchen  24.03.2015, 17:47

Und was ist mit dem mann? Muss der nicht seine Unschuld aufheben oder gilt das nur für die Frauen und die Männer können vorher soviel rummschnacksln mit anderen wie sie wollen?  Ist voll ungerrecht ey voll frauen entwürdigend, der Mann darf alles und die Frau nicht ^^

Mein Gefühl sagt mir das das überhaupt nichts mit Liebe zu tun hat ob man schnackselt vorm heiraten oder nicht, was hat das damit zu tun ob man Sex vor dem heiraten hat oder nicht wenn man sich wirklich liebt liebt man sich für immer und bleibt auch immer zusammen das heiraten hat damit gar nichts zu tun die Leute die So was geschrieben haben können gar nicht wissen was liebe ist! Außerdem ist es viel schöner und aufregender wenn man schon vorm heiraten miteinander Sex hat wenn es keiner weiss und es sich keiner denken kann das man miteinander schnackslt und auch wenn die Eltern den Ffreund/freundin noch  nicht kennen sonnst mischen sie sich immer so ein^^

Weil die Ehe ein Schutzraum ist, der vor emotionalen Verletzungen schützt - jedenfalls wenn sie von beiden Teilen ernst genommen wird.

heureka47  23.08.2009, 13:46

Dieses Argument finde ich seehr problematisch. Mir scheint, die Ehe ist oft ein "Selbstbedienungsladen" und schafft einen - kirchlich oder staatlich gesetzten - Rahmen, der zum Teil zivilisatorisch-gesellschaftliche Gründe hat (Versorgung und staatliche Ordnung) und zum Teil auch die weitverbreitete Unfähigkeit zu wirklicher Liebe ersetzen soll (indem einige Dinge zu "Pflichten" erklärt werden). Eigentlich also ein Armutszeugnis der kollektiv psychosozial kranken Gesellschaft...!

Mein Koerper ist heilig! Er ist der Besitz Gottes, der alles erschuf und erneuert, was in unserem Universum keucht und fleucht. Er ist der Garant allen Lebens! Seinen Koerper zu "verkaufen" oder zu verunreinigen, widerstrebt Gottes Empfinden der Liebe, wir alle sind Gottes Kinder! Wie viele Jugendliche, so habe auch ich frueher aehnlich gedacht und gehandelt! Nach meiner Konvertierung hat sich meine Meinung grundsaetzlich geaendert, nach dem Motto: "Die Bibel hat doch recht!!!" Wer sein Leben Gott widmet, hat keine andere Wahl als heilig zu sein: Sex nur in der Ehe (auch ohne Seitensprung!)

Eigentlich ist die Ehe ein Verprechen dass man sein Leben lang zusammen lebt.....wenn man jez ein kind vor diesem Versprechen bekommt und dann probleme auftreten geht man leichter auseinander da man dieses versprechen nicht brechen muss...eigntlich ein guter schutz auch für das kind damit es versorgt wird

MonAlfredo  23.08.2009, 09:14

Vielleicht liest Du Deinen Beitrag noch mal kritsch durch. Ich hab ihn jedenfalls nicht verstanden.