Warum kein RTL mehr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Über normales Kabel wie Du es bezeichnest wird es RTL in der analogen Variante sein,ich vermute bei Dir ist der Antennenpegel zu schwach so das digital die RTL Frequenz auf der alle der RTL Sender liegen nicht mehr vom Receiver gefunden werden.Hast Du vor Einzug renoviert und die Antenendosenabdeckung abgeschraubt und möglicherweise die Kontakte mit Farbe bekleckert,oder sogar die Anschlussdose ganz entfernt?Hast Du es schon einmal mit einem anderen Antennenkabel ausprobiert?

Beim digitalen Fernsehen liegen immer mehrere Sender auf einer Frequenz,und wird die nicht empfangen fehlen immer gleich um 10 Sender,und beim digitalen Fernsehen muss eine Mindestsignalstärke vohanden sein damit der Receiver oder Fernseher die Sender überhaupt empfangen kann,beim analogen Fernsehen wird da nur das Bidl immer schlechter.

Da es in Deiner vorherigen Wohnunh funktioniert hat gehe ich davon aus das es nicht am Hausverteiler liegt sondern irgendwo in Deinem Anschluss ein Fehler vorliegt,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steffik24
09.09.2016, 14:30

Das ging ja bis Dienstag abend alles ohne Probleme. Als ich Mittwoch den Fernseher angemacht hab stand bei den Sendern da das zur Zeit nicht gesendet wird.Aber wenn ich das kabel direkt an den Fernseher gesteckt habe liefen die Sender. Ich weiß ja nicht ob das damit zusammenhängen könnte da bei mir in den kabelschächten rumgebuddelt wurde. Auf jeden Fall habe ich eine SignalQualität von 100% und die signalstärke beträgt bei den sendern die gefunden wurde 76% und dann geht das nicht weiter. Ich versuche mal noch einen suchlauf vielleicht geht es ja doch wieder

0
Kommentar von steffik24
09.09.2016, 14:42

Und das kabel was ich hab das ist erst neu.und beim renovieren hab ich die dose abgeklebt 

0

Mal abgesehen das es schlimmeres gibt was sagt den Sky dazu? Ich gehe mal davon aus das es die erste Reaktion deinen Anbieter anzurufen bevor du in der Gegend rum fragst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steffik24
07.09.2016, 14:03

Ich nutze ja nur den receiver.habe kein sky abo dazu.vorgestern ging ja noch alles ohne probleme nur seit gestern früh zeigte es mir an das auf den sendern nicht gesendet wird.erst waren es ja nur die rtl anhängigen sender und dann gegen mittags ging nur noch ard zdf und der ganze kram.und nach dem suchlauf waren alle sender die nicht gingen weg

0
Kommentar von maxim65
07.09.2016, 14:10

Tja dann wird Sky wohl das Fremdgucken verhindern wollen. Vielleicht doch mal anrufen oder verzichten

0

Vielen lieben Dank für die tollen Antworten. 

Hab aber gedacht das ich eine Antwort auf meine Frage bekomme aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JungleMusic
07.09.2016, 14:11

Mein erster Gedanke war, sich über RTL beschweren, kluge Ratschläge erteilen, aber hier selber auf RTL-Niveau Kommentare ablassen. Unfassbar!

Lass Dich nicht ärgern! ;)

0

So ist das auch wenn ich die Option "neue sender hinzufügen" auswähle.

Die signalstärke bleibt eine weile auf 100% und dann geht es berg ab bis 76% und dann tut sich garnix mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?